Autor Thema: Domino Server 8.5.3 --- Traveller 9  (Gelesen 1894 mal)

Offline HartiMcFly

• Aktives Mitglied
Domino Server 8.5.3 --- Traveller 9
« am: 20.03.14 - 07:50:25 »
Hallo zusammen,

ich habe hier bei uns folgendes Szenario.
Unser Domino Server läuft unter der Version 8.5.3, angebunden ist dort ein Traveller, ebenfalls 8.5.3.
Alles was ich bisher über den 9ner Traveller gelesen habe, gefällt mir relativ gut, vor allem, dass es besser klappen soll, Anrdoid Geräte mit dem nativen Client an den Traveller anbinden zu können.

Hat von euch zufällig jemand Erfahrung damit, wenn ich an einem 8.5.3er Domino einen 9er Traveller betreibe, bringt mir dass die Möglichkeiten, die der 9ner Traveller mitbringt, oder muss ich zwingend auch die 9ner Mailschablone einsetzen?

Danke und Liebe Grüße

Patrick

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Domino Server 8.5.3 --- Traveller 9
« Antwort #1 am: 20.03.14 - 08:03:41 »
Hallo,

Soll man dies jetzt so verstehen, dass Du einen Traveler 9.x auf einem Domino 8.5.3
laufen lassen willst?

Wenn Ja, dann schau Dir bitte einmal die System Requirements bezueglich ds Traveler 9 an.

Andreas

Driri

• Gast
Re: Domino Server 8.5.3 --- Traveller 9
« Antwort #2 am: 20.03.14 - 10:18:05 »
Zitat
Remote Mail Database Support

IBM Notes Traveler server can connect to remote mail databases hosted by IBM Domino 7.0.2 servers or above. The remote mail server can be any operating system supported by IBM Domino.

Mail File Template Support

IBM Notes Traveler server supports IBM Notes standard and IBM iNotes mail file templates, version 6.5 and above.

Aber, und da wollte Andreas drauf hinaus : Der Domino-Server, auf dem Traveler läuft, muß für Traveler 9 auch auf Domino 9 upgedatet werden.

Und dann stellt sich die Frage, läuft der Server in einer eigenen Umgebung und wenn nicht, welcher Server ist der Administrationsserver (denn der sollte als erstes upgedatet werden).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz