Sonstiges > Offtopic

Ich kann nichts dafür...

<< < (2/3) > >>

pd:
Hab freudig bemerkt dass noch einige "alte" Gesichter unterwegs sind ;-)
Auf meiner Seite isses leider nicht mehr so wie früher... kein Designer mehr zur Verfügung, kein Serverzugriff... (die eigentlichen IT-Kollegen arbeiten auch nur mittels Auftrag ans RZ...), d.h. die Rückkehr zu Notes hat doch einen sehr bitteren Beigeschmack... Aber immerhin Exchange losgeworden, das ist halt letztlich doch nur ne E-Mail-Lösung...

Axel:
Welcome back.

Aber immerhin wieder Notes. Da bist du immer noch besser dran wie ich. Wir haben zwar noch Notes, aber ich darf jetzt "Totengräber" spielen. Spätestens nächstes Jahr wird der letzte Domino-Server vom Netz gehen.

Und in Outlook/Exchange sind wir auch nur noch alle "normale" User.

Outsourcing lässt grüßen.    >:(

Axel

AC:

--- Zitat von: Axel am 15.12.15 - 08:40:01 ---Welcome back.

Aber immerhin wieder Notes. Da bist du immer noch besser dran wie ich. Wir haben zwar noch Notes, aber ich darf jetzt "Totengräber" spielen. Spätestens nächstes Jahr wird der letzte Domino-Server vom Netz gehen.

Und in Outlook/Exchange sind wir auch nur noch alle "normale" User.

Outsourcing lässt grüßen.    >:(

Axel

--- Ende Zitat ---

:-(

Und lass mich raten, Ihr steht danach auch nicht besser da als zuvor.
Habt Ihr Applikationen?

Es ist zum Ko****

alexander

domino23:
Erst der Wechsel von Domino zu Exchange, jetzt nach 3 Jahren outsourcing...
Alles was Strom frisst kommt weg, ohne administrativen Zugriff...
Man ist dann quasi nur noch Anwendungsadmin und Dispatcher zwischen Anwendern und "Betreiber".

Früher war ich ganz froh von Domino weg zu kommen, mal was neues zu sehen und so. Heute vermisse ich die Entwicklung von Notes-Anwendungen ganz, ganz doll... Administrieren auch, aber Entwicklung viel mehr!

Von Notes-Entwickler -> Notes-Admin -> Exchange-Admin -> Windows-Admin -> Anwendungs-Admin.
Ich guck mich schon nach offenen Stellen für Notes-Entwickler um, aber gibts ja leider auch nicht wie Sand am Meer...

Axel:

--- Zitat von: AC am 15.12.15 - 17:58:51 ---
:-(

Und lass mich raten, Ihr steht danach auch nicht besser da als zuvor.
Habt Ihr Applikationen?

Es ist zum Ko****

alexander

--- Ende Zitat ---

Richtig geraten.   8)

Wir hatten auch Applikationen, alle selbst programmiert. Ein Teil davon wird abgelöst, andere bleiben auf der Strecke (zum Leidwesen unserer Anwender).
Wie du schon ganz treffend gesagt hast: "Es ist zum Ko*****".

--- Zitat von: domino23 am 16.12.15 - 14:27:54 ---Alles was Strom frisst kommt weg, ohne administrativen Zugriff...
Man ist dann quasi nur noch Anwendungsadmin und Dispatcher zwischen Anwendern und "Betreiber".

--- Ende Zitat ---

Auf dem Weg sind wir jetzt. Cloud hier, Cloud da. Alles was nicht niet- und nagelfest ist kommt in die Cloud. Irgendwann ist auch geplant keine eigenen Fileserver mehr zu haben.

--- Zitat von: domino23 am 16.12.15 - 14:27:54 ---...Heute vermisse ich die Entwicklung von Notes-Anwendungen ganz, ganz doll... Administrieren auch, aber Entwicklung viel mehr!

Von Notes-Entwickler -> Notes-Admin -> Exchange-Admin -> Windows-Admin -> Anwendungs-Admin.
Ich guck mich schon nach offenen Stellen für Notes-Entwickler um, aber gibts ja leider auch nicht wie Sand am Meer...

--- Ende Zitat ---

Geht mir genauso. Allerdings ist mein Werdegang noch etwas drastischer:

Von Notes-Entwickler -> Notes-Admin -> Notes-Bestatter -> "einfacher" Outlook-User ohne alle Rechte.

Es ist schon frustrierend.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln