Sonstiges > Offtopic

Ich kann nichts dafür...

<< < (3/3)

domino23:
Domänenadmin werden wir bleiben und theoretsich dadurch ja auch Volladmin auf den Kisten, aber heimlich da rumklickern kann man natürlich nicht machen...

Viele sind gegangen oder gegangen worden und der Rest wartet jetzt darauf, dass wir wieder alles zurück holen  ;D
Der Umzug startet jetzt erst und ist auf 3 Jahre ausgelegt, dann (vermutlich katastrophaler) Betrieb für 1-2 Jahre, kann also noch dauern bis wieder alles hier ist.

pd:
Ich muss jetzt ein Ticket aufmachen beim RZ damit ich einen Kollegen für meine Datenbank berechtigen kann...
Bzw. muss ein User hier ein internes Ticket aufmachen damit die IT-Kollegen ein externes Ticket aufmachen...

schroederk:

--- Zitat von: pd am 21.12.15 - 14:52:53 ---Ich muss jetzt ein Ticket aufmachen beim RZ damit ich einen Kollegen für meine Datenbank berechtigen kann...
Bzw. muss ein User hier ein internes Ticket aufmachen damit die IT-Kollegen ein externes Ticket aufmachen...

--- Ende Zitat ---

Und jetzt vergleiche mal, Reaktionszeit bis zur Lösung vorher und nachher.  :(
Abgesehen davon, dass ein externer Dienstleister i.d.R. teurer sein wird, da er nicht nur auch den/die Mitarbeiter bezahlen muss, sondern selber dran verdienen will.
Und ich unterstelle mal, dass der eigene Mitarbeiter i.d.R. motivierter ist, als ein externer.

Axel:

--- Zitat von: pd am 21.12.15 - 14:52:53 ---Ich muss jetzt ein Ticket aufmachen beim RZ damit ich einen Kollegen für meine Datenbank berechtigen kann...

--- Ende Zitat ---

Das kenn' ich irgendwoher. Nur machen wir die Tickets nicht im Rechenzentrum sondern beim externen Dienstleister und der sitzt in Indien.   :(
Das größte Problem dabei ist aber, dass die "Supporter" kein Wort Deutsch und ein ziemlich indisches Englisch sprechen. Das Chaos ist da in der Regel perfekt. Oftmals werden unsere User dann stundenlang von der Arbeit abgehalten (durch Remotezugriffe der Supporter) und nachdem diese dann den Rechner "kaputtgespielt haben" bekommen wir das Ticket zugewiesen und wir dürfen dann den Sch... den die verzapft haben geradebiegen.  >:(

--- Zitat von: schroederk am 22.12.15 - 08:25:53 ---Und jetzt vergleiche mal, Reaktionszeit bis zur Lösung vorher und nachher.  :(
Abgesehen davon, dass ein externer Dienstleister i.d.R. teurer sein wird, da er nicht nur auch den/die Mitarbeiter bezahlen muss, sondern selber dran verdienen will.
Und ich unterstelle mal, dass der eigene Mitarbeiter i.d.R. motivierter ist, als ein externer.

--- Ende Zitat ---

Da braucht man nicht lange zu vergleichen. Unsere User sind stinksauer.

Motiviert ist der externe Dienstleister in der Regel schon, aber zum großen Teil unfähig. Sich hier weiter auszulassen darüber würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Axel 

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln