Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products

IBM Lotus Traveler für Android deinstallieren

<< < (2/6) > >>

smokyly:
Hmm, ich habe nur das gefunden:

--- Zitat ---Lässt sich eine App über die üblichen Wege nicht löschen (im App-Drawer nach oben ziehen, über die Android-Einstellungen), dann wechseln Sie in die Einstellungen von Android und suchen hier im Menü Sicherheit den Eintrag Geräteadministratoren. Auf HTC-Geräten fehlt der Eintrag komplett, wenn keine App mit Geräteadministator-Rechten aktiviert ist (siehe Kasten). Hier finden Sie nun die App bzw. eventuell auch weitere Apps. Entfernen Sie die Checkbox vor dem Eintrag und bestätigen Sie den Dialog mit Deaktivieren. Die App muss sich nun problemlos löschen lassen. Klappt es noch immer nicht, dann kontaktieren Sie uns per Mail an die Adresse mailto:redaktion@android-user.de oder via Google+/Facebook. Sie haben dann ziemlich sicher ein Sicherheitsproblem entdeckt.

--- Ende Zitat ---

Ist da ein Virenscanner oder eine Firewall drauf? Eventuell noch mit einer App-Manager-App probieren.

DrNotes:
Auf einem HTC One ist es mir irgendwie gelungen. Wenn man mit dem Finger länger am Icon draufbleibt kommt oben der Papierkorb = Deinstallation. Aber beim Sony gibt es diese Option leider nicht.

mardroid:
Du musst zuerst im Anwendungsmanager den Prozess beenden, dann lässt sich auch der Geräteadministrator deaktivieren.

DrNotes:
Hallo,

der Geräteadmin lässt sich ja deaktivieren, aber dann kann ich die App nicht mehr deinstallieren, da der Deinstallations-Button ausgegraut ist.

Driri:
Hast Du schon versucht, das über den Traveler-Server zu regeln ? In der Traveler-DB gibt es dazu eine Aktion "Gerät bereinigen" mit der Option "Lotus Traveler-Anwendung und -Daten".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln