Autor Thema: Kalenderprobleme: Serientermine BlackBerry  (Gelesen 1151 mal)

Offline emc7kr

• Frischling
  • *
Kalenderprobleme: Serientermine BlackBerry
« am: 18.02.14 - 08:31:36 »
Hallo,

ich administriere eine Domino-Umgebung mit mehreren Servern und knapp 1.000 Usern. Nun hat ein (VIP-)Nutzer das folgende Problem:

Ein Serientermin, der alle 4 Wochen statt findet, wurde an einem einzelnen Termin bearbeitet und um eine Woche verschoben.
User1 hatte den Termin in seinem Kalender geplant. Sekretärin1 hat den Termin bearbeitet und die Änderung versendet.

User 2 hat die Änderung an seinem BlackBerry bekommen und angenommen. Daraufhin ist die Einladung in seinem Maileingang verschwunden
wurde aber nicht verarbeitet. Unter "Alle Dokumente" sieht man die Änderung noch und einen Replikationskonflikt, der ebenfalls nicht verarbeitet wurde.
 :-:

Das Problem tritt nicht zum ersten Mal auf und ich weiß nicht mehr weiter.

Zum System:
Wir setzen einen Domino 8.5.3 FP5 auf dem Server ein. Der User2 hat ein Lotus Notes 8.5.2 auf seinem Rechner installiert.
Ein hat einen BlackBerry 9780, der auf einem BlackBerry 5 Server läuft. Der User ist gerade in Amerika.

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr glücklich

freundliche Grüße

emc7kr

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Kalenderprobleme: Serientermine BlackBerry
« Antwort #1 am: 18.02.14 - 11:49:45 »
Calendaring Troubleshooting session, LotusPhere 2012: Aussage Entwickler / Third Level support: Das passiert ab und zu, wir können auch nicht genau sagen, wann und wie. Wenn dann noch mobile Endgeräte beteiligt sind, ist es doppelt schwierig.

Termin kann nur neu angelegt werden... Anderes "Troubleshooting" ist nicht möglich...
Und das ist -leider- auch meine Erfahrung...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz