Autor Thema: Ordnergestaltung aktualisieren ordnerabhängig ausgeblendet  (Gelesen 2065 mal)

Offline notesfrage

• Junior Mitglied
  • **
  • Das Forum ist toll!
Hallo,

nach einem Convert der Mail-Db (R802) sollen persönlichen Ordner mit der bekannten Aktion "Ordner\Ordnergestaltung aktualisieren" angepasst werden.

In den alten Ordnern wird die Aktion "Ordner\Ordnergestaltung aktualisieren" nicht angezeigt.
In der InBox wird die Aktion korrekt angezeigt. Eine Ausführung "Automatisch aktualisieren" sowie der "manuellen Auswahl" war ohne Erfolg auf die individuellen Ordner.

Die Ordner haben die Eigenschaft "Durch Aktualisierung oder Ersetzung der Gestaltung nicht änderbar". Ich habe im Test diese Ordner-Eigenschaft deaktiviert >> Ohne Erfolg auf die Aktualisierung.
Die User haben noch Managerrechte.

Was kann ich noch tun?
Danke für Lösungsansätze.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ordnergestaltung aktualisieren ordnerabhängig ausgeblendet
« Antwort #1 am: 10.02.14 - 12:54:38 »
Erstmal würde ich ganz schnell das Häkchen wieder setzen... Sonst sind nach dem nächsten Design- Task- Lauf die Ordner weg, weil der Designer Task sie entfernt...

Die Aktion "Ordergestaltung aktualisieren" ist ein Agent, bei dem es egal ist, aus welchem Kontext er gestartet wird.
Wenn sich die Ordnergestaltung mit der Auswahl "Automatisch aktualisieren" nicht ändert (Wichtig: auf jeden Fall die Datenbank schliessen und neu öffnen und ggf. den Client neu starten, sonst sieht man die Veränderungen nicht), dann basieren Sie auf dem falschen Ordner. Das sieht man am eckigen Text [Ordner-Gestaltungsschablone: ($Inbox)] im Dialog der manuellen Auswahl...

Dann muss man manuell die Ordner auf eine andere Gestaltung ändern (z.B. Alle Dokumente) und dann wieder zurück auf Inbox, das sollte das ganze grade ziehen.
Ich hatte aber auch schon, dass EIN Ordner (bestimmtes Zeichen im Ordnernamen) den ganzen prozess verhindert hat, aber das kriegt man auch über die manuelle Auswahl raus (einen nach dem anderen)

Ansonsten kann man nur sagen: Wenn eine sechs Jahre alte Software (8.0.2 ist aus 2008) nicht so funktioniert, wie man sich das vorstellt, sollte man u.U. über ein Update nachdenken...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline cbrandlehner

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.02.14 - 14:34:29 »
Warum den Benutzer die Ordner über den Agent aktualisieren lassen? Das erscheint mir zu kompliziert und oft machen das auch nicht alle Benutzer.

Besser scheint es mir, die Ordner am Server mit "convert -u" zu aktualisieren.
Siehe: http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/domhelp/v8r0/index.jsp?topic=%2Fcom.ibm.help.domino.admin.doc%2FDOC%2FH_UPGRADING_MAIL_FILES_WITH_THE_MAIL_CONVERSION_UTILITY_OVER.html

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 10.02.14 - 14:38:59 »
Du hast natürlich recht, normalerweise mache ich das auch über convert... Hätte ich vielleicht auch als ersten Tipp nennen sollen. Aber wenn das nicht klappt, dann ist das Frontend- Tool eine ganz gute Möglichkeit um rauszufinden, wo es hakt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline notesfrage

• Junior Mitglied
  • **
  • Das Forum ist toll!
« Antwort #4 am: 10.02.14 - 17:16:47 »
Danke für die Hinweise.

Die Option -u hat das Problem gelöst.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz