Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

DOMINO SERVER CRASH ON DOMINO 9.0.1 ON DIRCAT TASK

<< < (3/3)

Jörg P.:
Was mich halt auch störte war, das man die Aussage vom Support überspitzt wie folgt deuten könnte:
Probiers aus, wenn du Probleme bekommst lass den dircat halt weg  ::)

--- Zitat ---In diesem Fall handelt es sich wohl um einen Crash der von IBM noch nicht reproduziert werden konnte oder dessen Problemursache noch nicht bekannt ist.
--- Ende Zitat ---

Das hätte man imho beim APAR ja dazuschreiben können.

Wie dem auch sei, wir werden unsere Planungen fortsetzen und sicher bald unsere Erfahrungen mit 9.0.1 machen  8)

Nochmals vielen Dank für euer Feedback!

Micha B:
@ Ulrich: Ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon Service Requests bei IBM eröffnet hast. Hattest Du den Eindruck, dass für jeden Deiner Requests auch ein SPR erstellt wurde?

cbrandlehner:

--- Zitat von: Micha B am 07.02.14 - 11:37:25 ---@ Ulrich: Ich gehe mal davon aus, dass Du auch schon Service Requests bei IBM eröffnet hast. Hattest Du den Eindruck, dass für jeden Deiner Requests auch ein SPR erstellt wurde?

--- Ende Zitat ---

Die Frage ging zwar an Ulrich aber da sollte man sicherheitshalber nachfragen.
Wenn der Analyst einen existierenden SPR findet oder das Problem einfach durch "richtiges Konfigurieren" lösbar ist wird tatsächlich kein neuer SPR angelegt. Für existierende SPRs sollte eigentlich ein "additional customer report" erstellt werden, besonders bei Enhancement Requests ist das wichtig damit Kundeninteresse dokumentiert wird.
Beispielsweise würde der Wunsch nach einem Admin-Client auf Linux lange nicht implementiert werden, wenn es dafür weniger als 10 dokumentierte customer reports gibt.

eknori (retired):
Ja, ich habe in den vergangenen Jahren einige requests gestellt. Nicht immer ist daraus ein SPR geworden.  das liegt aber an dem von Christian beschriebenen Verfahren. Und da habe ich dann in der Tat nicht immer eine Rückmeldung erhalten, dass es schon einen SPR zu dem Thema gibt.
Momentan habe ich eher das Problem, dass ich als Business Partner selber keine requests stellen kann. Aber das Problem kann ich durch recht gute Kanäle kompensieren.

cbrandlehner:
Das Problem wäre aber lösbar - bei Interesse Kontakt mit mir aufnehmen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln