Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime Client A/V Fehler: Erforderliches Verzeichnis oder.....
hallo.dirk:
Hallo,
folgende Fehlermeldung kommt wenn sich ein User am Sametime anmeldet:
--- Zitat ---Erforderliches Verzeichnis oder erforderliche Konfigurationsinformationen fehlen. Voice- und Videoservices sind nicht verfügbar. Wenden Sie sich an den Administrator.
--- Ende Zitat ---
oder auf Englisch:
--- Zitat ---Required directory or configuration information is missing. Voice and video services will not be available. Please contact your administrator
--- Ende Zitat ---
Diese Meldung kommt nur bei diesem User, egal an welchen ST Client (8.5.2. IF1) er sich anmeldet.
Melde ich mich mit anderen Daten an geht A/V. Der Sametime Client und auch die Infrastruktur sollte also OK sein.
In der vpuserinfo.nsf habe ich mal alle seine Dokumente gelöscht = ohne Erfolg.
Hat einer noch eine Idee was das sein kann?
m3:
Altes A/V oder das neue Websphere based A/V?
Das klingt nach "Classic A/V".
Audio/Video initialization failure when Sametime Client Server Connection is configured to value other then "Direct connection"
hallo.dirk:
Ah nee.... sorry, alles auf Websphere. Basis ist also "neu" (8.5.2 IF1).
m3:
Also alles was ich zu dem Thema gefunden habe, deutet auf ein Problem bei den CLient-Settings hin. Darauf deutet auch Deine Aussage hin, dass es mit anderen Credentials funktioniert.
Check mal bei dem User, bei dem es nicht funktioniert, die Client Settings fuer die Verbindung:
hallo.dirk:
Das passt.... leider....
Aber wenn das an diesem einen User liegt wo sollte denn außer der in der vpuserinfo noch etwas über ihn stehen??? ???
Ach so, eine ST Policy kann es nicht sein, es gibt nur die default.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln