Autor Thema: Nach Schablonenwechsel öffnet sich die falsche Maske  (Gelesen 2367 mal)

Offline basile

• Frischling
  • *
Liebe Mitforisten

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet: ich habe auf dem lokalen Client eine Schablone (Development) erstellt. Darin befinden sich zwei Masken (A und B). In der einen Maske (A)  bekindet sich ein Knopf mit, der per LotusScript (ws.Dialogbox)die andere Maske (B) aufruft.
Diese Development-Schablone ziehe ich über eine andere Schablone (Test), die auf dem Server liegt.
Einige User testen für mich diese Schablone. Nun ist das kuriose, dass sich bei manchen Zyklen (Development geändert -> auf Test gezogen -> update von Userdatenbanken) wie gewünscht auf Knopfsruck die Maske B öffnet, manchmal die Maske C (das ist die falsche)
Aber wenn es schief läuft, öffnet sich immer Maske C und nie eine andere.
Wo liegt mein Problem?
Ich habe schon beide Schablonen neu signiert, bzw vom Admin signieren lassen. Das Problem taucht immer mal wieder auf und dann nicht mehr

viele Grüße

Udo

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Nach Schablonenwechsel öffnet sich die falsche Maske
« Antwort #1 am: 17.01.14 - 13:31:29 »
Ist einer der Aliase von Maske C u.U. Maske B? Ohne Code ist das alles rätselraten...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline basile

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.01.14 - 14:37:57 »
Hallo Torsten,

nein, Alias hatte ich auch erst vermutet, aber nachdem ich den rausgenommen habe, ist das Problem noch da.

Offline basile

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 17.01.14 - 15:53:49 »
Hier der Code:

Dim ws As New NotesUIWorkspace
   Dim uidoc As NotesUIDocument
   Dim doc As NotesDocument

Dim answer As Boolean   
   Set uidoc = ws.CurrentDocument
   Set doc = uidoc.Document   
   answer = ws.DialogBox("(DatumMail)",True, True, False, False, False, False, "Bitte Datum und Zeit auswählen", doc, True, False, False)   

die Maske, die geöffnet werden soll heißt: (DatumMail) stattdessen wird die Maske : (ChangeMeetingType) geöffnet!!

Offline pram

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Foconis Object Framework
« Antwort #4 am: 27.01.14 - 22:17:07 »
1.) Eine Maskenauswahlformel verwendest du nicht?
2.) Passiert dies bei allen Arbeitsplätzen?
Ansonsten die typischen verdächtigen löschen:
- cache.ndk löschen
- Kachel löschen
- in der Bookmark.nsf alle Dokumente die in der "(ByURL)" Ansicht angezeigt werden.

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline basile

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 05.02.14 - 11:20:38 »
Hallo Roland,

ich hatte einige Tage Urlaub, daher erst heute meine Antwort.
1. Nein, ich habe keine Maskenformel, das ist hard codiert als String
2. Es tritt bei allen Arbeitsplätzen auf. Manchmal gehts, aber wenn es einmal schief läuft, läuft es danach immer schief. Ich weiß leider nicht, was der Auslöser sein kann.

Danke für die Tips, aber leider hat das (Cache löschen, etc...) nicht gefruchtet, es öffnet sich weiterhin immer die falsche Maske.

Viele Grüße
Udo

Offline basile

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 05.02.14 - 11:45:11 »
Derzeit funktioniert es mit folgenden Änderungen:

vorher:
Set uidoc = ws.CurrentDocument
Set doc = uidoc.Document

answer = ws.DialogBox("NameDerSchablone",True, True, False, False, False, False, "eine Überschrift", doc , True, False, False)

jetzt (so geht es erstmal):
answer = ws.DialogBox("NameDerSchablone",True, True, False, False, False, False, "eine Überschrift", , True, False, False)

wenn ich das aktuelle Dokument nicht explizit als Bezugsdokument angebe, wird ja tortzdem das aufrufende Dokument gewählt, wenn der Aufruf aus einem Dokument kommt.

Wenn es wieder muckt, schreibe ich ein Update.

Viele Grüße
Udo

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz