Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

compact task überarbeiten / fixup task sinnvoll

<< < (3/3)

MCPvsTron:
@Parlin,

was willst du dazu wissen ? Bitte Frage genauer formulieren. Ich habe mal ein KB Dokument von IBM gelesen das fixup eigentlich nicht mehr wöchentlich laufen muss/sollte sondern nur noch im Fehlerfall. Wenn Ihr TR-Logging einsetzt ist der Switch -j Pflicht -f ist halt sehr zeitaufwendig benutzen wir eigentlich nur im Fehlerfall.

Viele Grüße
Christian

Pfefferminz-T:
Bei allen meinen Kunden ist mittlerweile kein regelmässiger Fixup mehr am Laufen, nur noch bei Problemen auf einzelne Datenbanken. Meine Empfehlung für den Compact ist mittlerweile der in-place-compact (also -b) ohne Reduzierung der physikalischen Dateigrösse. Mit Grössenreduzierung (-C oder -B) erfordert ein Voll-Backup und Deine Disk wird viel stärker fragmentiert. Vor allem wenn Quotas eingesetzt werden ist ein schönes Sägezahnmuster bei der Dateigrösse zu sehen.

Gruß,
Thorsten

J Parlin:
... ich wollte auf die unbeantwortete Fragestellung von Sierrra im Eingangspost ( Punkt 2 ) hinweisen, zumal mich das Thema auch interessiert ;-)

Wie man aber hier so schön sehen kann, wieviele "Irrtümer" bzw. Wissenlücken" ( Sorry, ich formuliere das einfach mal so ) über bestimmte Prozesse auf den Dominosystemen hier in die dann doch entscheidene, richtige Richtung diskutiert / informiert werden ...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln