Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
DAOS rückgängig machen und Attachments wieder zuweisen
mgubler:
Guten Abend zusammen,
danke erstmal für Eure antworten.
An der Migration kommen wir nicht rum. Wir sind der einzige Standort der noch nicht auf Exchange setzt.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, verhält es sich also so, dass nach Deaktivierung von DAOS alle Anhänge wieder in der NSF sind.
Demnach sollte ich also die Quota erhöhen, oder? Denn wenn die Anhänge wieder "rein kommen", dann wird die Datenmenge entsprechend groß, oder nicht?
Schönen Abend noch
koehlerbv:
Hallo Marc,
daß Ihr an der Migration nicht herumkommt, ist schon klar.
Zu Deinen beiden Fragen:
1) Ja (wenn der Prozess sauber durchgelaufen ist - Log und den Status des DAOS-Managers überprüfen!)
2) Ich würde vorher vor allem den zur Verfügung stehenden Plattenplatz checken. Und anschliessend: Ja!
Nach der Migration steht Dir etwas DAOS-ähnliches auch nicht zur Verfügung. Du wirst also die Quotas neu überdenken müssen, wenn die Mails über
Exchange laufen. Und etliches anderes auch. Wenn Du Glück hast, ist das dann ja nicht mehr Deine Party ;-)
Bernhard
Tode:
Ich muss meinem lieben Kollegen leider widersprechen: DAOS hat KEINEN Einfluss auf die Quota. Auch wenn eine ehemals 3GB grosse Datenbank durch DAOS nur noch 1,5GB auf der Platte belegt (z.B. 1GB nsf und 500MB als nlo- Files im filesystem), sieht sie für den Benutzer immer noch so aus, als HÄTTE sie 3GB, und auch die Quota geht auf diese sogenannte "logische" Grösse (vielleicht sind Dir ja mal die entsprechenden zwei Spalten im Adminclient mit logischer und physischer Grösse aufgefallen)...
DAOS ist etwas für Administratoren, um Platz zu sparen. Den Anwender belohnt DAOS nicht....
koehlerbv:
Torsten, ich bezog mich auf die Nach-DAOS-Zeit. Was aber natürlich trotzdem Quatsch ist und meinen Denkfehler entblösst: Wem mit DAOS x yB Quota gereicht hat, dem reicht es auch nach DAOS-Abschaltung, und wer vorher Probleme hatte, bekommt hinterher auch keine grösseren.
Danke für die Klarstellung!
Bernhard
J Parlin:
... wie haben denn die anderen Standorte / Kollegen das System nach Exchange umgesetzt, wie sieht es von der Seite mit einer Zusammenarbeit aus ?
--- Zitat von: mgubler am 15.01.14 - 20:37:34 ---Guten Abend zusammen,
danke erstmal für Eure antworten.
An der Migration kommen wir nicht rum. Wir sind der einzige Standort der noch nicht auf Exchange setzt.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, verhält es sich also so, dass nach Deaktivierung von DAOS alle Anhänge wieder in der NSF sind.
Demnach sollte ich also die Quota erhöhen, oder? Denn wenn die Anhänge wieder "rein kommen", dann wird die Datenmenge entsprechend groß, oder nicht?
Schönen Abend noch
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln