Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

DAOS rückgängig machen und Attachments wieder zuweisen

(1/3) > >>

mgubler:
Guten morgen zusammen und nachträglich allen ein frohes neues Jahr

ich habe die Aufgabe bekommen unseren Standort-Mailserver nach Exchange zu Migrieren.
Die Entscheidung kam vom Konzern also lässt sich hier leider nichts mehr dran rütteln.
Nun stehe ich vor dem "Problem", dass wir DAOS im Einsatz haben um die Datenmenge reduzieren.
Damals hat keiner darüber nachgedacht, wie es sein könnte wenn der Server mal migriert werden muss.
Nun muss ich alle Anhänge aus DAOS extrahieren und wieder in den Exchange überführen.

Hat hier vielleicht schon jemand etwaige Erfahrungen wie man dies realisieren könnte?
Ich kann meines Erachtens nur DAOS von der Mailbox und der Mail-DB nehmen. Aber die alten Anhänge sollten dann noch immer im DAOS-Speicher sein, oder?

Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen...

Gruß aus Krefeld,
Marc

Driri:
Ich bin da absolut kein Experte, aber DAOS sollte doch meines Wissens nach vollkommen transparent sein.

Ist denn überhaupt sicher, daß das für die Migration wirklich notwendig ist ?

Lossa:
Hi Marc,

solange noch ein (1) E-Mail vorhanden ist, dass auf einen Anhang im DAOS Verzeichnis verweist, ist diese Datei noch da.

Wenn du nun eine einzelene oder mehere Datenbanken von DAOS abkopplen willst, dann kannst du das einfach mittels Compact machen.

Der Option lautete: -c -daos off

Diese damit "behandelten" Dateien sind von der DOAS Funktion danach entnommen. Anhänge in allen E-Mail sind wieder vorhanden.
Eigentlich wird aber doch bei einer Migration mittels des Migrationstools auf die Maildatenbank via dem Domino Server zugegriffen. Somit ist dann aber auch der Anhang in einer E-Mail die migriert werden soll abrufbar unabhängig ob noch im DOAS oder nicht. Die DAOS Funktion ist aus den Sichtweise eines Zugriffs über den Domino Server vollstädnig transparent, so als ob es keine Anhangsextraktion gegeben hat.

Gruß

Ulrich

umi:
Moin
Wie werden die Daten den migriert? Kann das Migrationstool nicht mit DAOS umgehen?

Jörg P.:
Hi,

den ohne DAOS benötigten Speicherplatz habt ihr ermittelt? Oder müssen dann gleich Festplatten für den Exchange Server nachgeordert werden?   ;)

Gruß
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln