Autor Thema: Geöffnete Register im Notes Client schliessen sich "von alleine"  (Gelesen 1391 mal)

TimDom

• Gast
Hallo zusammen,

täglich grüsst das Murmeltier :)
So ab und zu kommen doch immer mal wieder Anwender auf mich zu und melden ein etwas kurioses Problem.
Wir haben Clients 8.5.3FP5 Standard auf Windows 7 im Einsatz.
Einige Benutzer haben Rechte auf Kalender von Kollegen. Morgens gehen die hin und öffnen erst mal alle Kalender, damit die in den Tabs oben horizontal erscheinen.
Nun wechseln die fröhlich hin und her und bei den Wechseln kommt es vor, dass der ein oder andere Tab eines Kalenders geschlossen wird. Sie versichern mit natürlich nicht auf das "x" geklickt zu haben. So richtig nachvollziehbar ist das nicht. Nur ab und zu kommt das Problem wieder auf meinen Tisch.

Ich habe schon mal das lokale Datenverzeichnis von Notes erneuert, aber irgendwann kommen die mit dem "Feature" wieder angerannt.

Hat dazu jemand eine Idee, was das sein kann?

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Habt ihr zufällig ein Tool namens "Hardcopy" im Einsatz? Das sorgte bei uns früher gern mal für verschwindende Buttons und Reiter...
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

TimDom

• Gast
Nö. Hardcopy nicht. Aber Bugshooting haben wir auf den PCs.
Aber das wäre mal ein Ansatz das mal temporär zu deinstallieren. Ist halt nur doof, dass das Problem nicht immer und man weiss nicht wann auftaucht.

Dennoch schon mal danke. Dann kann ich da mal forschen.

Offline Ricci

• Frischling
  • *
Eine Idee nicht, aber ist es denn nicht sinnvoller die Kalender in den eigenen zu integrieren, anstatt zwischen den Reitern zu wechseln?

Also im eigenen Kalender auf "Kalender anzeigen" > "Kalender hinzufügen".

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz