Neue Erkenntnis: Copy- Style compact bringt nichts. Sobald ich den Ordner "anfasse" (im Client umbenenne, mit dem Designer bearbeite, etc.) ist er danach ganz.
Habe mir den Ordner mit scanEZ angeschaut, aber da ist nix ungewöhnliches. Jetzt wirds aber interessant: Habe mit scanEZ an $Title einen Buchstaben angehängt: Dieser eine Buchstabe hat im danach erstellten "kaputten" Ordner einen Buchstaben überschrieben.
Aus:
Service wurde "Service▫».▫"
aus
Servicea wurde "Servicea».▫"
Als ich dann zwei Buchstaben erweitert habe, dann waren die "Sonderzeichen" verschwunden. Also ist scheinbar das "$Title"- Item des Ordners kaputt gegangen, auch wenn man nix davon irgendwo sehen kann...
Neue Replik bringt nix, ich habe sogar schon ne neue Kopie gezogen, und mit CopyStyle- compact sogar schon das ODS geändert. Es ist scheinbar wirklich DIESES Design- Element kaputt. Jetzt kann ich das ganz einfach in Ordnung bringen, indem ich den Ordner neu anlege, oder ihn einfach einmal umbenenne und wieder zurück- umbenenne, aber das ist ja gerade nicht Ziel der Aktion. Ich will ja wissen, WARUM die Ordner immer wieder kaputt gehen...