Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Anhänge im E-Mail Header

(1/2) > >>

Klafu:
Hallo,

ich habe in einer MailDatenbank das hier erwähnte Problem:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21328518

Als Lösung schreiben die, dass man das Dokument bearbeiten, speichern und schließen muss, damit die Anhänge im Body-Feld sind.
Manuell klappt das auch.

In der Datenbank gibt es aber einen Agenten, der die E-Mails auf Anhänge prüft. Wenn diese im Header stecken, kann er sie bei der Suche im Body nicht finden. Deswegen wollte ich nun den Lösungsvorschlag mit NotesUIWorkspace.EditDoc(True, doc), Call uidoc.Save und NotesUIWorkspace.EditDoc(False, doc) noch in den manuell aufzurufenden Agenten, mit aufnehmen.

Das BodyFeld bleibt dennoch leer.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler?

Chris

Tode:
1. Du kannst den Fehler grundsätzlich umgehen, indem Du die Attachments anders ausliest: Über @Attachmentnames kriegst Du alle, egal wo sie stecken:

--- Code: ---varFileNames = Evaluate("@AttachmentNames", doc)
Forall strFileName in varFileNames
If strFileName <> "" Then   ' Make sure it's a valid file name
Set attachedFile = doc.getAttachment(strFileName)
--- Ende Code ---
2. Alles mit "UI" wird in einem Agenten nur dann funktionieren, wenn er vom Benutzer manuell oder per @Command([RunAgent]) aufgerufen wird... Background- Agenten oder Agenten, die mit NotesAgent.Run gestartet werden, können keine UI- Aktionen ausführen...

Klafu:
Danke Torsten!
Damit klappts super  :)

Gruß Chris

Klafu:
Hallo,

ich habe nun eine E-Mail, wo ich scheinbar auch mit der Lösung von Torsten nicht weiter komme.
Wir erhalten eine E-Mail mit 2 Anhängen. Gehe ich nun mein Script im Debugger durch kann man direkt sehen, dass das NotesDocument bei hasembedded auf False steht und EmbeddedObjects sowohl im Dokument selbst als auch im Body Item leer ist. Ein Header Item gibt es nicht.

So wird dann das Script abgebrochen da VarFileNames = "" ist.
Wie komm ich sonst an die Anhänge ran? Wo stecken die?   :-\

thkn777:
Hallo Klafu,
nimm mal bitte @AttachmentNames und schau, ob diese Funktion Deine Anhänge findet. Wenn sonst nichts geht - das geht eigentlich immer.

In LS dann über ein Evaluate, wenn's nötig ist sogar sortiert, z.B. so:

--- Code: ---AttachmentNames = Evaluate("@Sort(@AttachmentNames)",doc)
--- Ende Code ---

Viel Erfolg,
Th.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln