Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Anhänge im E-Mail Header
Tode:
--- Zitat von: Tode am 12.12.13 - 17:28:34 ---
--- Code: ---varFileNames = Evaluate("@AttachmentNames", doc)
Forall strFileName in varFileNames
If strFileName <> "" Then ' Make sure it's a valid file name
Set attachedFile = doc.getAttachment(strFileName)
--- Ende Code ---
--- Ende Zitat ---
Genau das verwendet er ja gerade...
thkn777:
@Tode
:-[ Ich wollte auf etwas ganz anderes hinaus. Habe aber inzwischen bemerkt, daß es nicht mein Tag ist... In "Formulieren" und "Kommunikation" falle ich heute glatt durch. Sorry. Geht "Montag" als Entschuldigung durch?
@Klafu
Gibt es passende $FILE Items?
Kannst Du das betreffende Dokument in eine andere DB kopieren?
Kannst Du das Dokument in's Filesystem exportieren, als .EML? Sind die Attachments dann da drin und benutzbar?
Wenn es eine SMTP-Nachricht ist: sind die Attachments im Seitenquelltext zu sehen? Bzw. generell mal die Frage: geht es um reine Notes-Mails, reine SMTP-Mails oder eine DB, in der beide Varianten auftauchen können? Beim nochmaligen Speichern einer empfangenen SMTP-Mail passiert ja so einiges...
it898ur:
Hallo,
bei SMTP-Mails sind die Anhangsnamen manchmal mit @AttachmentNames nicht lesbar - dafür gibt es aber einen Parameter, um das Lesen zu erzwingen.
Aus der Hilfe:
@AttachmentNames( excludeMIMEBody )
Parameter
excludeMIMEBody
Boolesches Ergebnis. Optional.
Geben Sie WAHR (1) an, um große MIME-Elemente, die als Anhänge gespeichert sind (aber inline angezeigt werden), auszuschließen. Dies ist die Vorgabe.
Geben Sie FALSCH (0) an, um große MIME-Elemente, die als Anhänge gespeichert sind (aber inline angezeigt werden), aufzunehmen.
Mit dem Parameter 0 hatte ich bisher keine Probleme - und große Performanceunterschiede konnte ich auch nicht feststellen.
Gruß
André
Klafu:
Super, Danke Andrè!
Ich dachte schon ich suche wieder im faslchen Item oder muss einen ganz anderen Weg finden.
Damit klappts auch bei mir!
Gruß
Chrsi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln