Autor Thema: Lesezeichen Ordner "Protokoll"  (Gelesen 2088 mal)

Offline FrankLU

• Aktives Mitglied
Lesezeichen Ordner "Protokoll"
« am: 04.12.13 - 11:48:27 »
Hallo LN-Mitstreiter!

Immer wieder passiert es mal, dass ein Anwender das Lesezeichen für den Ordner "Protokoll" aus der Lesezeichenleiste am linken Rand des Programmfensters "verliert". Bisher habe ich dann immer eine Datensicherung der Bookmark.nsf zurückgesichert, aber das ist natürlich aufwendig.

Weiß jemand um eine Möglichkeit, die versteckte Ansicht "History" aus der Datenbank Bookmark.nsf wieder in die Lesezeichenleiste einzufügen? Ich nehme zumindest an, dass es sich bei der Ansicht (History) um die handelt, die als "Protokoll" im Client angezeigt wird.

Danke schon mal im voraus.

Vorweihnachtliche Grüße!
Frank
Frank Lohöfer
MD Medicus Holding GmbH
Client (User): 12.0.1
Client (Admin): 12.0.1
Server: 9.0 auf Linux

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Lesezeichen Ordner "Protokoll"
« Antwort #1 am: 04.12.13 - 11:59:45 »
Rechte Maustaste auf irgendein Lesezeichen und dann "Standardwerte wiederherstellen" schon probiert?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline FrankLU

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 04.12.13 - 14:05:15 »
Hallo Tode,

danke, ja, das hat funktioniert, wenn auch nicht ganz so einfach wie beschrieben. Ich musste erst einen Ordner (Lesezeichen der Liste) zur Anzeige öffnen, dann konnte ich unter "Ansicht" den Menüpunkt "Vorgabe wiederherstellen" auswählen. Nach der zweiten Anforderung nach diesem Schema war das Icon dann wieder da.

Danke für den Hinweis!

Grüße
Frank
Frank Lohöfer
MD Medicus Holding GmbH
Client (User): 12.0.1
Client (Admin): 12.0.1
Server: 9.0 auf Linux

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #3 am: 04.12.13 - 14:26:34 »
Ja, so hatte ichs auch in Erinnerung... Hier im 9.0.1 funktioniert es aber tatsächlich auch auf dem "Mail"- Lesezeichen bzw. auf dem Kalender- Lesezeichen... Weiss abe rnicht, seit wann das so ist
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz