Autor Thema: Ressourcenreservierung  (Gelesen 1855 mal)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
Ressourcenreservierung
« am: 29.11.13 - 08:07:23 »
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
wir nutzen die Ressourcenreservierungs-DB, um Notebooks zu verleihen.
Gibt es die Möglichkeit, dass man irgendwo eintragen kann, wer wann das Notebook herausgegeben hat und dass es wieder abgehakt wird, wenn wir es zurück bekommen?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Ressourcenreservierung
« Antwort #1 am: 29.11.13 - 08:14:26 »
Ja, Du kannst Dir einfach entsprechende Felder ins Design eintragen, die Du dann füllen lässt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 17.12.13 - 13:44:07 »
Naja, meine Design-Änderungs-Kenntnisse liegen eher bei 0.
Und dann kommt noch hinzu, dass wenn Mitarbeiter A den Eintrag erstellt, kann Mitarbeiter B diesen doch nicht mehr ändern, oder?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 17.12.13 - 13:56:44 »
Wie Torsten schon sagt - Mit Designanpassungen geht das  :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline ChristianW

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 17.12.13 - 14:39:01 »
Ok, die Felder habe ich eingebaut. Allerdings kann ich diese nicht befüllen, da die Felder oder der ganze Eintrag schreibgeschützt ist. (Angenommene Reservierung).
Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben, wo ich den Schreibschutz für bestimmte Felder ausschalten kann?

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 17.12.13 - 14:50:45 »
Aktiviere mal den Debugger-Modus und versuche dann, die Reservierung zu bearbeiten. So wirst du früher oder später auf den Punkt stoßen, der dich bisher daran gehindert hat.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz