Ja, ich verstehe das Problem, und es ist tatsächlich essentiell... Im Prinzip müsste man der Datenbank sagen "mach mal einen vollständigen Abgleich". Das kann man ja, indem man das Replizierprotokoll löscht, dann würden wahrscheinlich auch die nicht geänderten Dokumente hin / wegrepliziert.
Problem bei der Sache: Das Protokoll muss bei JEDEM Mitarbeiter lokal gelöscht werden, ein Löschen des Serverprofils reicht nicht aus....
Wow... das ist ne sehr gute Frage, aber ich fürchte mit Notes- Bordmitteln ist das nicht zu realisieren, weil die Replikation mit Timestamps arbeitet: Einmal die "letzte Änderung" des Dokuments, einmal die "letzte Replikation"...und so lange der zweite Wert grösser ist als der erste (der sich durch Änderungen der Gruppenmitgliedschaften ja nicht ändert) wird schlicht und ergreifen nichts passieren.
Natürlich könnte man sowas programmatisch abfangen (queryOpen der Datenbank mit einem UserProfil, dass die Gruppenmitgliedschaften des Benutzers enthält und mit dem Adressbuch vergleicht und das löschen des lokalen Replizierprotokolls veranlasst, wenn sich da was geändert hat), aber schön ist das natürlich nicht (zumal man -wenn ich mich recht erinnere- das Replizierprotokoll nur über die API löschen kann-)...
Würde mich interesssieren, ob jemand da ne bessere Idee hat.