Im 8.5.3er Client und im 9.0.1 konnte ich folgendes beobachten:
Kopiert man einen Kalendereintrag aus dem eigenen Mailfile (das in der Arbeitsumgebung eingetragene), dann hat man in der Zwischenablage ein iCal- Dokument (kann man ausprobieren, indem man es in Notepad einfügt).
Tut man das Selbe aus einer ANDEREN Mailfile, dann bleibt die Zwischenablage leer...
Das Ganze ist reproduzierbar: Ändert man das Mailfile in der Arbeitsumgebung, dann funktioniert das Kopieren aus dem neu eingetragenen (Sofort)...
Es hat also nichts mit Zugriffsrechten / Owner der Db zu tun, sondern ist scheinbar irgendwo im Client hardcodiert (Der Debugger springt nicht an, ist also keine Script- Logik).
Ich habe schon gegoogelt, weil das sieht für mich aus wie ein "Security- Feature", aber ich habe nichts dergleichen gefunden.
Hat da jemand "Unterlagen" oder "Erkenntnisse" zu diesem Verhalten?
Die konkrete Anforderung ist, dass "Sekretärinnen" Kalendereinträge auf diese Weise (Copy&Paste) in ein Fremdsystem "übertragen", und das geht jetzt halt nicht...
Wenn sich rausstellt, dass das wirklich ein Feature ist, das nicht abschaltbar ist, dann müsste ich diese Funktionalität mühsam nachprogrammieren...