Autor Thema: Größenbeschränkung der Mailfile für alle User gleichzeitig ändern - wie?  (Gelesen 1740 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo zusammen,

nach meiner gestrigen Nacht und Nebel Aktion habe ich unser Raid entsprechend vergrößert und kann nun unseren Lotus Notes Usern mehr Speicherplatz für die Maildatenbanken geben.
Nun habe ich festgestellt, das über den Admin mit dem markieren der Mailfiles ein gleichzeitiges Anheben der Größenbeschränkung gar nicht möglich ist?!
Bedeutet das, ich muss wirklich jede Mail-DB einzeln anfassen und sagen, wie groß die Beschränkung sein soll?
Das würde ja bei mehreren hundert Usern noch mal eine nette Aufgabe werden (wo ist der Azubi ;D).
Gibt es da keine andere Möglichkeit? Alle Usern sollen ab sofort eine Größenbeschränkung von xxx MB auf yyy MB eingestellt bekommen.

Danke für eine Hilfe.

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.
Geri

Offline smokyly

• Nicht jeder ist ersetzbar.

Nun habe ich festgestellt, das über den Admin mit dem markieren der Mailfiles ein gleichzeitiges Anheben der Größenbeschränkung gar nicht möglich ist?!

Sollte aber gehen. Die Policy bezieht sich scheinbar auf andere Einstellungen zur Größenbeschränkung.
Geri

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Also in MEINEM Admin- Client kann ich beliebig viele Datenbanken markieren und dann die Quota für alle gleichzeitig setzen... Aber kann ja sein, dass Du einen anderen Admin- Client verwendest...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

Danke zusammen!
Tatsächlich hat es funktioniert, nach dem ich mir den Admin-Client in der aktuellen 8.5.3.5 version installiert habe.
Schöne Woche wünsche ich allen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz