Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Agent "Ausgewählte Dokumente löschen" will nicht
Tannibal:
oh oh, da wäre ich sehr vorsichtig. Ich glaube auch nicht, dass dies Zielführend ist.
Warum hast du kein Zugriff? Vlt solltest du das Thema weitergeben, wenn du nicht der Admin bist?
Ich werfe mal den Begriff DAOS in den Raum.
koelle:
Keinen Zugriff, weil das die Rechenzentrale so will. Auch keinen Zugriff mit unseren administrativen Rechten! DAOS ist leider auch keine Alternative, weil nicht Supportet durch die Rechenzentrale und auch keine Ahnung davon. Notes ist nicht gerade unsere Kernkompetenz.
Tode:
Dann solltet Ihr Euch das einkaufen. Ganz ehrlich (und nicht nur, weil ich Dienstleister bin)...
Hier nur mal ein paar Dinge, die nicht abgefangen sind (vom fehlenden ErrorHandling mal ganz abgesehen:
- Werden Ordnername + Dateiname zu lang, dann kann nichts gespeichert werden (>255 Zeichen)
- Gibt es doppelte Attachments (weil das Dokument z.B. mit verschiedenen Versionen hin und hergeschickt wurde), dann bleibt nur eins übrig (ob das erste oder letzte müsste ich jetzt ausprobieren)
- Mit dem Code aus dem verlinkten Post wird das Dokument gelöscht, nicht das Attachment
- von wegen "Text im Body hinterlassen": Das ist nochmal ne ganz andere Baustelle, und nicht so einfach zu lösen...
- Stimmen die Rechte auf den Zielordner nicht, geht gar nix
- Die Funktion BrowseFolder ist KEIN Standard, aber leider im geposteten Code nicht vorhanden... Die müsstest Du komplett neu schreiben
- Rechtlich ist das nachträgliche verändern von Mails zumindest bedenklich...
Mit Euren von Dir beschriebenen Möglichkeiten halte ich das -entschuldige- "Rumpfuschen" in den Benutzer- Mailfiles für äusserst gefährlich.
koelle:
vielen Dank für die Hinweise, diese Schwächen sind ja durchaus bekannt. Deswegen soll ja der Agent auch nur auf markierte E-Mail laufen.
...und natürlich muss der Benutzer die Sache selber durchführen. Zentral kann nicht beurteilt werden, was gelöscht und was gespeichert werden muss. Aber die Möglichkeit dies möglichst einfach und rasch zu tun, muss ich liefern. Jede Mail öffnen, "Speichern und Löschen" auswählen und dann wieder speichern ist einfach zu umständlich.
"Text im Body hinterlassen" habe ich mir nicht schwer vorgestellt. Notes macht das ja auch bei dem Befehl: "Speichern und Löschen".
smokyly:
--- Zitat ---...und natürlich muss der Benutzer die Sache selber durchführen.
--- Ende Zitat ---
Naja, dann könnte man aber auch lokale Archivierung mal andenken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln