Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Agent "Ausgewählte Dokumente löschen" will nicht
koelle:
Hallo,
ich beziehe mich auf diesen Post: http://atnotes.de/index.php/topic,23813.0.html
Ich kann den Agenten schon mal gar nicht abspeichern, es erscheint die Meldung:
Der Speichervorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ursache: Interner Fehler beim Verarbeiten der XML-Anforderung.
Der Agent reagiert auch nicht beim Aufruf.
Leider habe ich keine Ahnung von der Programmierung in Notes. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen, vielleicht den kompletten Agenten mal posten. Ganz Toll wäre es, wenn auch noch eine Verlinkung in der Mail hinterlassen werden würde. Vielen Dank !
koelle:
...vielleicht kann mir jemand auch einen Tipp geben, wo so etwas herzubekommen ist. Die Plugins aus openntf.org. kann ich nicht installieren, da wir keinen Zugriff auf das Programmverzeichnis von Notes haben.
Tode:
Deine Fehlermeldung deutet auf ein Problem in Deinem Designer hin...das hat erst mal nix mit der Programmierung zu tun.
Und ich halte es für keine gute Idee, einfach Code zu kopieren, ohne auch nur Ansatzweise zu verstehen, was da vor sich geht...
der Agent löscht Dokumente... Mit dem falsche Trigger für Deinen Agenten machst Du damit mal eben die ganze Datenbank leer...
Sag vielleicht erst mal, was Du erreichen willst, dann kann man Dir besser helfen...
Ach ja: das ist hier ein Board, in dem fast alle beruflich unterwegs sind... Da schaut kaum einer am Wochenende rein... Also am Samstag ein Thema zu eröffnen und am Sonntag schon wieder nachzufragen ist...suboptimal....
koelle:
Ja, sorry für meine Ungeduld. Ist ein Fehler von mir, weil ich die Aufgabe lösen muss. Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich mich natürlich schon umfassend informiert und gesucht habe. Und natürlich bin ich in einer Testdatenbank unterwegs, damit nichts passieren kann.
Ich bin auf der Suche nach einem Agenten, der die Anhänge in markierten Mails auf das Filesystem kopiert und dann anschließend löscht und dabei den Namen der Datei in der Mail hinterlässt.
Hintergrund: Die Datenbanken der Benutzer sind viel zu groß. Wir führen eine Größenbeschränkung ein und es soll die Möglichkeit gegeben werden, bestehende Dateien auf das Filesystem kopieren zu können.
smokyly:
Wie wäre es mit DAOS?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln