Autor Thema: Sametime > Statusnachricht > bearbeiten - Texte löschen?  (Gelesen 11736 mal)

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Sametime > Statusnachricht > bearbeiten - Texte löschen?
« Antwort #20 am: 13.11.13 - 16:22:04 »
The status messages are stored in the buddylist.xml file, buddylist.xml.bak, community-config.xml, and in the vpuserinfo.nsf (contact list & preferences database on the server). When you make changes to community-config.xml, those changes propagate to the other files.

Wenn Du Sametime schliesst, dann werden die Informationen aus der lokalen Kontaktliste (= buddylist) auf den Community Server übertragen und dort in der vpuserinfo.nsf abgelegt. Ich rate dringend davon ab, die vpuserinfo.nsf (auch wenn es sich um eine Notes-DB handelt) zu bearbeiten...

Gruß,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
« Antwort #21 am: 13.11.13 - 16:25:44 »
Hallo Thorsten,

sicher! Da würde ich auch nichts ändern wollen. Zum einen könnte ich nicht mal, da der Sametime-Server gar nicht in meinem Zugriff liegt und zweitens wollte ich das auch nicht tun, selbst, wenn ich könnte.

Nee, aber so wie sich das liest, sollte dann wohl eigentlich alles über diese community xml zu steuern sein - und das scheint so nicht zu funktionieren - blöd...

Warten wir ab, was der morgige Tag bringt - vielleicht tuts ja doch noch irgendwann.

Gruß und schönen Feierabend!

Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline Andrew Harder

• Senior Mitglied
« Antwort #22 am: 13.11.13 - 23:16:49 »
Das dritte XML File, das leider in der Technote nicht auftaucht, ist im Ordner:
\workspace\.metadata\.plugins\com.ibm.collaboration.realtime.login\
Dort liegt eine Datei, welche den Namen Deines Notes Zertifikates hat (halt mit '_' statt '/') und der Endung .xml.

Einfach mal probieren ;)
« Letzte Änderung: 13.11.13 - 23:18:30 von Andrew Harder »
Andy

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
« Antwort #23 am: 14.11.13 - 07:48:12 »
Hallo und guten Morgen,

hmpff - das war ein "kalter" - habe nun in allen drei xml die doppelten Einträge rausgelöscht, Notes beendet und neu gestartet. Jetzt hat sich Sametime nicht automatisch angemeldet, und wenn ich nun von Hand auf Anmelden - als Verfügbar anklicke, sind alle Einträge weg (also die Community, der Benutzer, das Kennwort...)

Gruß Dietmar
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz