Hallo zusammen
Ich bin mit meiner Kollegen nur Notes Nutzer und nach langem Suchen in den weiten des WWW habe ich nun beschlossen mal die Notes Fachkräfte zu fragen und hoffe, dass ich sie hier finde ;-)
Unser Domino Server steht bei einem Dienstleister, somit haben wir dort keinerlei Angriffspunkt.
Unser Problem:
Wir arbeiten im Team und haben einen Gruppenpostkorb. Wenn wir Mails aus dieser Datenbank verschicken steht immer die "Standardsignatur" dieser Datenbank unten drunter. Wir (und auch unsere Kunden die diese Mails bekommen) möchten nun, dass der Name desjenigen der die Mail verfasst hat in der Signatur steht.
Wir haben schon mehrere Ansätze verfolgt, aber noch keine befriedigende Lösung gefunden.
Natürlich kann einfach jeder seinen Namen dazu schreiben, aber man vergisst es gerne mal.
Eleganteste Lösung wäre wenn wir es irgendwie eingestellt bekommen, dass direkt der Name eingefügt wird (zB ein Platzhalter in der Signatur der automatisch ersetzt wird).
Eine halbautomatische Lösung die wir derzeit haben ist, dass ich ein FileImport-Makro auf einen Button gelegt habe welcher eine individuelle Signatur aus einer RTF Datei einfügt. Hier wäre es super wenn das Makro direkt "Neue Mail->Signatur in Textfeld einfügen" machen könnte, aber dazu fehlt mir das KnowHow. Kleines AddOn, welches aber nicht zwingend notwendig ist, wäre wenn man in diesem Makro einen Eintrag in das CC- bzw. BCC- Feld machen kann.
Ich hoffe meine Fragestellung ist einigermaßen klar geworden.
Ach ja, wir haben als Clients die IBM Notes 9 Social Edition Release 9.0 SHF141