Autor Thema: SmartUpgrade: Welche Parameter für NICHTinstallation von Eclipse-Features  (Gelesen 1744 mal)

Offline Ice-Tee

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

bisher habe folgende Parameter für die Installation von FixPacks unter Notes 8.5 verwendet.
Das funktioniert wunderbar.

Parameter -d -s -a /s /v"/qn"

Wenn ich nun aber ein Upgrade-Kit erstellen (original Installationsdatei), um von V7 zu V8.5 upzugraden, funktioniert das auch.
Leider werden aber alle Eclipse-Features mit installiert, da diese in der V7 nicht existieren und somit keine Vorgaben von der bestehenden V7 Version übergeben werden können. Das möchte ich nicht. Lediglich der Notes Client soll installiert werden (siehe Bild). Die unmarkierten sollen nicht installiert werden.

Gibt es Schalter, um diese nicht mitzuinstallieren?
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, das dieses auch per Schalter im SmartUpgrade-Kit mit angegeben werden kann. Leider finde ich nichts. Nur komplette Anleitung für eine angepasste Installtion. Mir geht es aber nur um diese Schalter. Weiteres möchte ich ja nicht anpassen, sondern nur etwas weglassen.

Wie muss das genau aussehen, wenn ich genau dieses von mir beschriebene Installation durchführen möchte?

Vielen Dank für eine Hilfe.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ice-Tee

Wow wow wow - viel zu machen!
So ein Aufwand, nur um ein paar Komponenten nicht zu installieren?
Geht das nicht auch einfacher per Parameter?

Z.B. gibt es ja
-d -s -a /s /v"SELECTINSTALLFEATURES=SametimeUI,Editors /qn"

Aber hier gebe ich ja an, was installiert werden soll. Ich aber suche genau das Gegenteil.
Unter linux gibt es soetwas:
-V removeInstallFeatures="<Kommagetrennte Liste mit Installationsfunktions-IDs>"
Es muss hier aber auch unter Windows möglich sein - oder irre ich mich?

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Auch wenn die hunderten Screenshots etwas anderes sugerieren, aber das weglassen von Komponenten ist einfach und in einer viertel Stunde zu machen.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Ice-Tee

He he - das war ja doch einfach.
Danke für deine tolle Hilfe!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz