Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Welchen Ascii-Code hat die Alt-Taste (Implementierung Druckvorschau-Button

(1/2) > >>

arieger:
Hallo,
um über eine Schaltfläche eine Druckvorschau erscheinen zu lassen und benötige hierzu den Ascii-Code für die Alt-Taste. Ich finde alle Ascii-Codes (Steuerungtaste usw), nur nicht die von der Alt-Taste.

Formel in der Schaltfläche stelle ich mir wie folgt vor:
Ascii-Code für Alt-Taste + "D" + 13x Tab + Enter

Vielleicht geht das auch einfacher?? Gibt es eine andere Möglichkeit um eine Druckvorschau anzeigen zu lassen? Ganz wichtig wäre eben der Asci-Code für die Alt-Taste.     

Vielen Dank für Tipps und Info?

Gruß Anton

ghostmw:
SORRY - FALSCHMELDUNG ... BITTE IGNORIEREN

Hallo,

via LotusScript sollte das machbar sein (s. Hilfe "notesUIView.Print").

Hier gibt es einen Parameter "printView", der die Druckvorschau öffnet.

Gruß
Marco

SORRY - FALSCHMELDUNG ... BITTE IGNORIEREN

Christian Kröll:
Hi Anton,

Ascii und auch Ansi stellen ZEICHEN dar, keine Tasten. "Alt" ist halt kein Zeichen. Wenn Du Tastenanschläge wiedergeben willst, fallen mir nur noch die keybd_events ein. Hat man immer Spaß bei Pflege und Wartung.

Einen anderen Weg zur Druckvorschau kenne ich auch nicht.

Klafu:
Ich glaube das die ALT-Taste garnicht geht. Die Zeichen im ASCII Zeichensatz sind begrenzt. Da ist auch laut ASCII-Tabelle kein Alt dabei.
Alt ist wohl nur im Unicode festgehalten

arieger:
Hallo Christian,

bei ascii kannst Du bis ca. 31 schon Tasten ansteuern (bspw. chr13 für Enter (Carriage return) oder Backspace). Nur die wichtigste Taste fehlt "Alt" ??? Strg ???. Vielleicht verstehe ich auch den Zeichenssatz nicht? Chr09 für HT also Horizontal tab also den Tab.  Alles da, nur Alt nicht  :-(((

Windows-tasten umbelegen will ich auch nicht, vorher nehme ich dann noch ein Smarticon in der Symbolleiste.

Vielleicht stehe ich auch im Wald. Egal ich suche weiter.

Danke Dir, Gruß Anton

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln