Hallo,
ich wollte DOMINO 9 unter DEBIAN austesten. Ich habe dazu unter VMWare Workstation DEBIAN 7 32bit und 64bit installiert.
Die Installation des DOMINO-Servers und des Hotfix hat unter beiden Betriebssystemversionen soweit funktioniert.
Nur bei der Installation des Sprachpaketes erhalte ich eine unter DEBIAN 7 32bit Fehlermeldung, die in der LPLog.txt gespeichert ist:
-------------------------------------------------------------------------------
Install Type selected : Replace existing Language Packs.
Gathering information from installed Domino server.
Checking Domino version...
Checking login shell of user "notes".
--- Standard Output from env ---
> SHELL=/bin/bash
--- end ---
Checked login shell.
--- Standard Output from mlmerge ---
> [23908:00002-3028064480] The current Notes version on this system is ''
--- end ---
Required Domino version : Release 9.0HF314(Release 9.0HF314 | July 2, 2013)
Domino version identified : Release 9.0HF314
Domino Versions Match.
Checking server type...
Checking login shell of user "notes".
--- Standard Output from env ---
> SHELL=/bin/bash
--- end ---
Checked login shell.
--- Standard Output from mlmerge ---
> [24010:00002-3029031136] The current Server on this system is ''
--- end ---
Required Server Type : Domino
Server Type identified : null
ERROR *** INCORRECT SERVER TYPE!!!! ***
*** CHECK THE INFORMATION ABOVE, THIS LANGUAGE PACK IS FOR A DIFFERENT SERVER THAN ***
*** THE ONE INSTALLED. PLEASE OBTAIN THE CORRECT LANGUAGE PACK FOR THIS SERVER!! ***
Die Installation unter DEBIAN 7 64bit startet gar nicht erst. Aber da haben wir mittlerweile ermittelt, dass es daran liegt, dass die Installation des Sprachpaketes eine existierende Java-Runtime voraussetzt, die in der nackten DEBIAN 7 Installation nicht enthalten ist.
Ich habe die Installations-Verzeichnisse für den DOMINO-Server gegenüber dem Standard nicht geändert. Bei einem Versuch habe ich aber das /notesdata auf einer weiteren Festplattenpartition eingerichtet. Aber auch beim Belassen der Standard-Einstellungen funktioniert es nicht.
Hat vielleicht noch jemand mit DEBIAN 7 - DOMINO 9 experimentiert? Hst vielleicht jemand eine Ahnung, wo die Informationen über den Server-Typ abgelegt werden?
Vom IBM-Forum erhalte ich keine Antwort (
http://www-10.lotus.com/ldd/ndseforum.nsf/xpTopicThread.xsp?documentId=6DF03811726F71D485257BD200416547). Wahrscheinlich zieht man sich darauf zurück, dass Debian 'is not a supported platform'.
Danke für hilfreiche Antworten!