Autor Thema: iPhone/iPad fragt nach "Exchange" Passwort: Traveler Problem  (Gelesen 4815 mal)

Offline Shakedelic

• Frischling
  • *
Guten Morgen bzw. Mahlzeit.

Ich habe seit gestern Abend ein Problem woran ich verzweifle. Auf Grund von Wartungsarbeiten habe ich gestern den Domino-Server für 2 h vom Netz genommen. Neben dem Domino waren auch ein Großteil der Switche stromlos.
Der Traveler, der auf einer anderen Maschine arbeitet, lief derweil weiter.

Nach 2 h haben wir alle Komponenten eingeschaltet, den Domino gebootet. Das Netz läuft. Leider nur nicht mehr die Synchronisierung mit den Endgeräten, die über den Traveler angebunden sind.

Beim aktualisieren am iPad/iPhone erscheint eine Anmeldemaske "Falsches Passwort: Bitte geben Sie das Exchange Passwort für vorname.nachname@xy.de ein". Dieser Fehler tritt nun mehr bei allen Endgeräten auf. Eine manuelle Eingabe des Internetpasswortes löst das Problem.

Jedoch kann ich das nicht bei allen Endgeräten manuell machen. Die Frage ist für mich viel mehr, was lief bzw. läuft da schief? Einige Geräte werden im Lotus Traveler als "Online" gekennzeichnet. Sogar der letzte Synchronisierungszeitpunkt wird angegeben, obschon nur die Anmeldemaske erscheint.

Folgende Fehler konnte ich im Traveler finden:
Zitat
Lotus Traveler: WARNING CN=Name/O=Firma/C=DE An exception occurred when opening database CN=Servername/O=Firma/C=DE!!mail/name.nsf using user shortname CN=name/O=firma/C=DE in order to retrieve changed documents. Exception information: Throw: TASK_PROFILE_OPEN_DB
*** Content Adapter Exception ***
Unknown 2 (ERR_ITEM_NOT_FOUND)
--- Debug Info ------------:
Database cannot be opened.  Server=CN=servername/O=firma/C=DE database=mail/name
----
Diese Fehler erschien als der Domino offline war.

Seither erscheinen keine Fehlermeldungen mehr im Log. Alles sieht soweit "gut" aus, jedoch erhalten dennoch alle Endgeräte die Passwortabfrage. Ein Neustart des Domino sowie Travelers sowie der Endgeräte brachten keine Besserung.

Jemand eine Idee?

Einen schönen Feiertag und Danke vorab für eure Unterstützung.

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: iPhone/iPad fragt nach "Exchange" Passwort: Traveler Problem
« Antwort #1 am: 04.10.13 - 11:20:03 »
Hallo

Hatte gestern ein ähnliches Problem. Nach eine PW wechsel kam die Meldung wegen Exchange Passwort. Das neue PW ging nicht auch nach X Versuchen.

Lösung war das Profil nochmals neu zu installieren. Sprich im Safari die Traveler Seite nochmals aufrufen und das Profil neu generieren lassen. Anschliessend funktionierte alles wieder.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz