Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme
IBM Notes 9 mit IE 10
Micha B:
Naja, wenn die Darstellung mit dem IE 9 geht und mit dem IE 10 nicht (ich hab das so noch nicht probiert) wäre für mich aber die Ursache des Problems klar. Der Notes Client benutzt doch nur die Render Engine des IE. Ich hab nun keinerlei Plan, wie Notes das umsetzt, aber das man im Client Code das Problem beheben könnte, klingt für mich als Laie unwahrscheinlich.
Tweeks:
So, ich wollte nochmal ein kurzes Statusupdate geben.
@Martin: Erst mal vielen Dank für den Link, hätte gar nicht gedacht, dass man den embedded Browser umstellen kann.
Wenn man ihn aber auf Mozilla stellt, funktioniert alles tadellos (die Newsletter sehen sogar besser aus, als vorher mit IE9).
Leider ist es nicht möglich, diese Datei per Policy umzustellen...
Habe DAZU dann einen PMR aufgemacht, wo IBM mir das ganze noch mal bestätigt und einen SPR dazu eröffnet hat.
Mal sehen was daraus wird, erstmal euch allen vielen Dank.
MfG
Matthias
Micha B:
--- Zitat ---...Wenn man ihn aber auf Mozilla stellt, funktioniert alles tadellos...
--- Ende Zitat ---
???? Der STANDARD Client nimmt zum Rendern den IE oder eben seinen eigenen Browser. Wo bitte stellt man da Mozilla ein? Und ist der SPR vielleicht veröffentlicht, dass man da mal nachlesen könnte?
m3:
Micha, der STANDARD Client nimmt UNTER WINDOWS den IE zum Rendern. Unter Mac den Safari und unter Linux Firefox aka. XULRunner. Siehe Technote #1282102: Changes to the Rendering of HTML mail in Notes 8
Und den Firefox kann man unter Windows erzwingen. Siehe mein Link zu Stephans Artikel weiter oben.
@Tweeks: Das geht per Policy: Pushing Eclipse preference settings
Micha B:
Hallo m3, ersteres war mir bekannt, deshalb fragte ich ja. Deinen Link habe ich als solches leider nicht erkannt gehabt und deshalb gekonnt ignoriert ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln