Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Administration & Userprobleme

IBM Notes 9 mit IE 10

(1/3) > >>

Tweeks:
Hallo,
wir haben ein interessantes Phänomen mit Notes 9 und dem Internet Explorer 10.
Auf einigen Test-PCs ist Notes 9 auf Win7 bzw. Win8 (jeweils 64Bit) installiert.
Sämtlichen Unternehmens-Policies (sowohl Windows als auch Notes) sind gleich.
Allerding funktioniert die Anzeige von Bildern in HTML-Emails (z.B. von Newslettern) nicht auf den Windows 8, aber durchaus auf den Windows 7 PCs.

Jetzt das interessante: Macht man ein Update vom Internet Explorer 9 auf 10 bei den Win7 PCs, werden auch hier die HTML-Mails nicht mehr korrekt angezeigt.
Leitet man den Newsletter weiter, werden die Bilder korrekt geladen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, bzw. kennt jemand auch dieses Problem?

MfG
Matthias

Tode:
Sicherheitseinstellungen des Internet- Explorers: Die werden in jeder Version "schärfer"...
Benutzt Ihr HTTPS? IE10 erlaubt keine Schlüssel < 1024 mehr...

Lad die Seite mal mit aktivierter Web- Konsole (F12), vielleicht kommst Du der Sache ja dann auf den Grund.
u.a. könntest Du den Kompatibitilitätsmodus probieren...

Micha B:
Vielleicht mal 'Disable embedded browser for MIME mail' ausprobieren.
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21282102

Tweeks:
@Tode
Die Seiten im IE funktionieren ja alle, die Web-Konsole wird mir da leider nichts nützen.
Gibt es im Client ein Log, wo ich sehen kann, ob er Verbindungsprobleme zum Internet hatte?

@Micha
Gute Idee. Wenn ich den Embedded Browser deaktiviere funktioniert es auch. Allerdings sieht der Newsletter dann nicht gerade gut aus... Die Bilder sind zwar alle da, aber die Farben und Formen von Objekten sind zum Teil falsch.

Generell: Kann der Punkt "Browsererweiterungen von Drittanbietern aktivieren" im IE etwas mit dem Problem zu tun haben? Dieser lässt sich zwar aktivieren, ist aber nach dem geforderten PC-Neustart wieder ausgeschaltet.
Im IE 9 und älter ist dieser Punkt aktiviert.

MfG
Matthias

m3:
Ich wuerde auf jeden Fall einen PMR aufmachen.

Ansonsten kannst Du noch Replace IE with XULRunner in Notes Client ausprobieren

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln