Autor Thema: Problem mit internen emails  (Gelesen 1024 mal)

Offline Peer

• Junior Mitglied
  • **
Problem mit internen emails
« am: 28.01.03 - 12:38:03 »
hi,

ich hab ein kleines Problem was ich mal kurz schildern will, also wir haben hier 2 firmen unter einem dach die zusammen arbeiten, also auch 2 notes server und 2 verschiedene domänen(@cevita und @peer-development) mir wollte einer von cevita eine email die intern geschickt wird also ohne @ an meine peer-development domäne schicken, die mail ist 2 mal zurückgekommen. nun hat mir jemand aus meiner dömäne eine interne mail geschickt und das ging das ohne probleme, ich bin hier zwar nicht der admin aber trotzdem bin ich überfragt wie ich das problem finden soll. wäre echt nett wenn jemand eine antwort hat.

thx

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re:Problem mit internen emails
« Antwort #1 am: 28.01.03 - 14:36:56 »
hallo,

name kann im Öffentlichen adressbuch nicht gefunden werden ?

wenn das der fall ist dann liegt es einfach daran das du entweder die mail ueber internet versenden musst oder aber

- die adressbücher kaskadieren
- die server querzulassen
- die server replizieren lassne musst

wenn nur mail dein problem ist dann wuerde ich die adressbücher kaskadieren so das dein *server* names weiss wohin mit dieser mail

mfg

Gont
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline Peer

• Junior Mitglied
  • **
Re:Problem mit internen emails
« Antwort #2 am: 28.01.03 - 15:24:53 »
ok klingt alles ganz gut, aber hilft mir leider nicht weiter also ich stehe im namens und adresse buch (@peer-development) aber nicht im dem adressbuch der anderen firma, er findet mich im adressbuch und hängt mir einfach einen falschen domäne dran, dann wird auch @peer-development => @cevita und die mail kommt sofort zurück weil die emailadresse nicht existiert. hat einer ne ahnung ?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz