Domino 9 und frühere Versionen > ND9: Entwicklung
Profildokument
koehlerbv:
Du wirst Dich leichter tun, die Profile Document-typischen Items nach einem CopyAallItems wieder zu removen.
Bernhard
Legolas:
Hallo Bernhard,
bin mir da nicht so sicher!
Zum Einen kenn ich die Profildokument spezifischen Felder nicht genau und glaube auch, dass diese nicht alle ersichtlich sind.
Zum Anderen bezweifele ich mal, dass solche phänomene wie das nach dem Kopiervorgang auf einmal das Quellprofildokument leer ist, auf diesem Wege behoben sein werden.
Trotzdem danke für Deinen input.
Grüße
Bernd
Peter Klett:
Vielleicht haben die Items irgendwelche bestimmten Eigenschaften, die beim Kopieren übernommen werden, daher wäre eine allgemeingültige Routine auf jeden Fall einen Versuch wert, die nur die Inhalte kopiert.
Sowas wie
Forall item in konfigdoc.Items
Call archivedoc.ReplaceItemValue (item.Name, konfigdoc.GetItemValue (item.Name))
End Forall
Falls Du Richtextfelder dabei hast, musst Du die natürlich ausschließen.
Richard Eder:
Hallo Bernd,
also das "$Name" Feld gehört da mal gar nicht rein... Ich würde nach dem CopyAllItems das Feld/Item "$Name" mit Remove entfernen. Und natürlich das neue Dokument zu keiner Zeit MIT dem Feld speichern (sonst ist es ja wieder ein Profil - und doppelte Profile verträgt die DB nicht wirklich).
Ich denke, das dürfte dann schon reichen.
Richard
koehlerbv:
Wird das $Name mitgeführt, weiss man danach auch gar nicht mehr, welches Profile man denn nun erwischt hat bzw. man vernichtet das bestehende (siehe die Aussagen über "leere ProfileDocuments").
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln