Autor Thema: LN9 Social Edt. - "Erkennen" erscheint bei Öffnen der Applikation  (Gelesen 4259 mal)

Offline solaar

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen!

Vermutlich mal was ganz einfaches, aber ich habe Tomaten auf den Augen.

Wir haben hier Win8 mit Notes Revision 20130309.0942-T00141SHF (Release 9.0 SHF141)
Im Client haben wir die Option Benutzervorgaben/Fenster und Motive --> "Beim Neustart alle Register öffnen, die beim schliessen des clients geöffnet waren" aktiviert

Bevor ich nun den client schliesse, habe ich NUR Mail und Kalender offen.
Kurz vor dem Schliessen erscheint noch die Abfrage ob repliziert werden soll. Diese beantworte ich mit Ja.

Öffne ich nun den client neu, erscheinen neben Mail und Kalender immer "Erkennen", also die EInführungsseite und die Replizierungsseite.
Letzteres konnte ich durch Deaktivierung der Option "Beim Herunterfahren von Notes fragen, ob repliziert werden soll" unterbinden.

Mir geht es jetzt insbesondere darum die "Erkennen"-Seite (btw. was ist das für eine Übersetzung??) zu vermeiden.
Die Testuser sind schon ziemlich genervt deswegen.

Danke
Carsten
« Letzte Änderung: 16.09.13 - 15:11:41 von solaar »

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo,

Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber welche Seite (welches Register) ist denn
als "Home-Page" eingestellt?

Andreas

Offline solaar

• Aktives Mitglied
Huhu

So wie es aussieht tippst Du in die richtige Richtung.
Wenn ich mir die Schaltfläche "Startseite öffnen" anzeigen lassen und diese öffne erscheint die "Erkennen"-Seite.
Erstelle ich mir über den link "Startseite auf der "Erkennen"-Seite eine neue Startseite, so wird dennoch beim nächsten Start die "Erkennen"Seite geöffnet.
Wo kann man die Startseite komplett deaktivieren?
In der Hilfe habe ich den Punkt nicht gefunden/übersehen

noch ein Zusatz: Habe jetzt ein wenig rumgespielt und per kontextmenü einfach mal eine x-beliebige db als Homepage festgelegt. Nun wird mir meine erzeugte Homepage angezeigt und "erkennen" ist weg
Das kann nicht der korrekte Weg sein :)
Also Frage wie man das komplett deaktivieren kann bleibt ^^

Danke
Carsten

Offline ascabg

Versuch doch mal in der Lesezeichenleiste auf dem Sysmbol fuer "Mail" eine Klick mit der
rechten Maustaste und dann "Lesezeichen als Home-Page festlegen" (war zumindest bis
Version 8.5.x) so moeglich.

Denn irgendeine Seite muss Deine Home-Page sein.

Andreas

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
$DISCOVER_HOMEPAGE=1 in der Notes,ini sollte helfen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline solaar

• Aktives Mitglied
Beide Wege haben geholfen!

Vielen Dank!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz