Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mailregel: Verschieben einer Email in einen Ordner nach X Tagen

(1/3) > >>

Günther Rupitz:
Hallo

Bitte kann mir jemand bestätigen, dass folgende Anforderung mit Bordmitteln NICHT möglich ist:

Emails die anhand eines Filters bestimmt werden sollen für x Tage in der Inbox bleiben und danach in einen Ordner verschoben werden.

Bisher haben wir es so gelöst, dass ein Ablaufdatum gesetzt wurde und danach ins Archiv verschoben wurde, dies will der Benutzer jedoch nicht mehr.
Meines Erachtens funktioniert dies nur mit einer angepassten Mailschablone.

Danke Günther

m3:
Mit einem taeglichen Agenten wuerde das gehen....

Günther Rupitz:

--- Zitat von: m3 am 09.09.13 - 11:53:00 ---Mit einem taeglichen Agenten wuerde das gehen....

--- Ende Zitat ---

Das weiss ich, ja. Die Frage war aber ob es auch mit Boardmitteln möglich ist?
Bei einem Agenten laufe ich auch immer in das Problem wo definiere ich den Filter und den Ordner - > wieder eigenes Konfigurationsdokument und damit weitere Anpassung der Mailschablone.

Ich versuche Anpassungen der Mailschablone prinzipiell zu verhindern, da die IBM dann bei Problemen grunsätzlich die Hände in den Schoss legt ;)

lg Günther

m3:
Alles klar.

Ev. hilft Dir das Inbox Maintenance Feature?

Günther Rupitz:

--- Zitat von: m3 am 09.09.13 - 12:15:02 ---Ev. hilft Dir das Inbox Maintenance Feature?

--- Ende Zitat ---

Das wäre ja schon mal ein Ansatz mit dem man arbeiten könnte, aber es ist ja erst wieder eine Anpassung der Mailschablone.

--- Zitat ---IMPORTANT NOTE: The LotusInboxCleanup agent is to be configured as is and run as it is shipped. Lotus Support will not assist customers in redesigning the shipped agent in any way for any purpose. If you choose to configure the agent to run in any other manner, we cannot guarantee the expected results.

--- Ende Zitat ---

Krieg ich dann gar keinen Support mehr wenn ich ein Problem mit Mailing habe oder nur für diesen wenn das entfernen nicht funktioniert?

lg Günther

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln