Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

E-Mail Protokollierungsdatenbank

<< < (3/3)

beistrich:
Ja, anpassen des Templates wäre kein Problem.

Für die Embedded View würde ich ja das komplette Mail in die neue Datenbank kopieren.
Eine EV würde mir gefallen, da ich ein Basisdokument mit eigenen Daten habe (Kategorie, Anmerkungen...) und das entsprechende E-Mail darunter in einer EV.

Ich denke das
http://searchdomino.techtarget.com/tip/Copy-email-and-attachments-to-a-Lotus-Notes-database-using-LotusScript
bringt mich schon etwas weiter...

Driri:
Ich habe noch nicht so ganz verstanden, was Du überhaupt mit der Embedded View vorhast. Wenn Du das Mail in eine andere DB verschiebst und um Infos ergänzt, was soll dann überhaupt in der EV dargestellt werden ? Das wäre ja eine 1:1 Verknüpfung.

beistrich:
Sorry, ich weis das ganze war jetzt ein wenig sehr verwirrend.

Habe jetzt eg eine ganz simple Lösung gefunden.

Ich habe eine neue Datenbank mit Mailschablone erstellt und alle Ansichten entfernt, die ich nicht benötige.

Die Nachrichten Maske habe ich mit einem Kategorie Feld (ect.) erweitert.

Der User kopiert jetzt händisch die zu Protokollierende E-Mail in die Datenbank und Kategorisiert sie anschließend (mit den zusätzlichen Feldern)

Zwar nicht schön, aber ging schnell und einfach  ;D

WildVirus:
Das geht viel einfacher - wir haben bei uns im Standardtemplate eine Funktion drin, die ausgewählte Mails (ob eine oder hundert) in eine Ziel-DB verschiebt. Ist das Ziel ein Teamroom, wird das ganze gezielt formatiert (passende Felder der TR-Maske wird abgefragt).

Damit arbeite ich täglich und ich kenne viele Kollegen, die das dauern nutzen um Mails in gemeinsame Töpfe zu verschieben, damit die Quote einhaltbar ist.

ascabg:

--- Zitat von: beistrich am 10.09.13 - 17:33:51 ---Sorry, ich weis das ganze war jetzt ein wenig sehr verwirrend.

Habe jetzt eg eine ganz simple Lösung gefunden.

Ich habe eine neue Datenbank mit Mailschablone erstellt und alle Ansichten entfernt, die ich nicht benötige.

Die Nachrichten Maske habe ich mit einem Kategorie Feld (ect.) erweitert.

Der User kopiert jetzt händisch die zu Protokollierende E-Mail in die Datenbank und Kategorisiert sie anschließend (mit den zusätzlichen Feldern)

Zwar nicht schön, aber ging schnell und einfach  ;D

--- Ende Zitat ---

Dann gestattet mir die folgende Frage.
Hast Du diese Aenderung - einfuegen des neuen Feldes - auch fuer die Antworten gemacht?
Dies Dokumente basieren nicht auf der MEMO-Maske.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln