Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

E-Mail Protokollierungsdatenbank

(1/3) > >>

beistrich:
Hallo!

Ich habe gerade eine Anforderung eines Kunden hereinbekommen, dass er eine Art E-Mail Protokollierung haben möchte.
Sprich, von bestimmten Absendern will er die E-Mails in einer eigenen Protokoll-Datenbank ablegen. (Zwecks Nachverfolgung o.ä.)
Dort sollen z.b. pro Absender der E-Mail Verlauf angezeigt werden.
Eine Ordner-Sortieren in der normalen Mailbox ist keine Option!

Ist sowas überhaupt möglich? Ich müsste irgendwie die E-Mail in eine Andere Datenbank kopiert bekommen und dort Kategorisieren. (Am besten mit einem Button in der Mailbox)

Hat schon jemand eine ähnliche Anforderung gehabt?

Danke im Vorhinaus!

m3:

--- Zitat ---You can create content filtering rules for a server that define actions to take on certain messages. When a new message that meets a specified condition is deposited in MAIL.BOX, IBM® Lotus® Domino® automatically performs the designated action. Possible actions include journaling a message, moving it to a database, refusing to accept or deliver a message, changing the routing state of a message, or stopping the processing of subsequent rules. Rule conditions are based on content in the message headers or in the message body.
--- Ende Zitat ---

beistrich:
Danke für die Antwort.
Das wäre natürlich eine Lösung.
Nur leider weis ich im vorhinein nicht, welche Absender für die Protokollierung interessant sind. (Habe ich nicht deutlich genug angegeben)

Gibt's eine Möglichkeit das auch "händisch" zu handhaben?

beistrich

ascabg:
Hallo,

Nicht das ich wuesste.
Und auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Du handisch "schnell" genug waerst.  ;)

Oder du setzt erst einmal pauschal alle eingehenden Mail auf "Low Delivery Priority" und
faengst dann an zu arbeiten.
Jedoch werden Dir Deine User diese Aktion wahrscheinlich sehr uebel nehmen.

Andreas

beistrich:
Ok, nein ich will nicht händisch/automatisch verschieben  ;D

Ich hätte da an (wie schon oben erwähnt) einen Button gedacht, der das markierte E-Mail in eine andere Datenbank kopiert/verschiebt... (nicht Strg-C, Strg-V)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln