Hallo,
wir haben gerade ein Problem mit den Lizenz-Informationen in einigen Personendokumenten festgestellt. Soweit ich das verstehe, wird das Feld "ClientType" durch Adminp Requests gefüllt. Dabei wird zusätzlich auch noch die Info zu den Client Maschinen auf dem Tab "Administration" geschrieben, also Seriennummer der Maschine, Client Build, OS.
Bei einigen Personendokumenten sind die Informationen zur Maschine korrekt gepflegt, allerdings ist das Feld ClientType leer. In den zugehörigen Adminp Requests ist das Feld entweder gar nicht aufgeführt oder es enthält eine 0.
Ich kann zwischen den Personen, die keine Lizenzinfo eingetragen haben leider absolut keinen Zusammenhang erkennen. Das erstreckt sich über alle möglichen Standorte, Betriebsysteme, Clientversionen, etc.
Onkel Google spuckt dazu leider nicht viel aus. Ich habe lediglich einen Thread aus 2002 auf dem Notes 4/5 Forum gefunden, in dem das Problem beschrieben wird, allerdings ohne Lösung.
Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Erklärung oder eine Lösung ?
Ich könnte natürlich in den betroffenen Personendokumenten die Info einfach manuell setzen, aber ich vermute mal, daß der Problem immer wieder auftreten wird und die betroffenen User sehen mir eher zufällig aus.