Autor Thema: [Gelöst] Rechte Maustaste auf Mail -> Username -> Send -> E-mail... ausgegraut  (Gelesen 4160 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Habe schon gegoogelt, konnte aber nix finden:
nachzustellen in 8.5.3 und 9. Bin bei Sametime angemeldet, und wenn ich im Sametime auf einen Kontakt klicke und das selbe durchführe, kann ich eine Mail senden.

Aber aus der Mail, dem persönlichen Adressbuch, dem globalen Adressbuch, etc. funktioniert das nicht. Alle Optionen unter "Send" bleiben ausgegraut.

Wo könnte ich da nachschauen?
Hängt das u.U. mit dem Sametime 8.5 in Verbindung mit LDAP zusammen (fehlende verbindung zwischen Notes- Benutzernamen und Mail- Adresse)?

Hat jemand ne Idee?
Thanx
« Letzte Änderung: 04.09.13 - 15:38:24 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
To be sure: Was passiert, wenn Du aus einer anderen (Standard-)Anwendung wie beispielsweise Word ein SendTo machst?

Bernhard

Offline Hartie

• Aktives Mitglied
Interessant: Ist hier genauso. In Sametime in der Sidebar ist Send-E-Mail nicht ausgegraut, im names.nsf des Servers für ein- und dieselbe Person, die in ST online ist, dagegen ausgegraut.

Umgebung: Community ST852IFR1, Directory: Notes-Native, dh. kein LDAP.

Gruß Hartie

Offline Tode

• Moderatoren
@bernhard: Standard Windows funktioniert
@hartie: Wirklich interessant... Irgendjemand, bei dem das funktioniert? (mit oder ohne Sametime)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

• Moderator
Wirklich interessant... Irgendjemand, bei dem das funktioniert? (mit oder ohne Sametime)

Bei mir tut es tun.

Bernhard

Offline Micha B

Bei mir auch... (8.5.3 FP3 & 9)

Driri

• Gast
Ich kann das wie von Tode beschrieben nachstellen. In Sametime funktioniert es, unter Notes nicht.

Notes 8.5.3 FP1, Sametime 8.5 mit LDAP-Anbindung

Offline Tode

• Moderatoren
Schön... jetzt haben wir also ca. hälftig "geht" und "geht nicht"... jetzt müssen wir ja nur noch rausfinden, woran es liegt...
Gruss
Torsten (Tode)

Offline Pfefferminz-T

Funktioniert bei mir auch, Notes 8.5.3 und Notes 9, Sametime 8.5.2IFR1 mit LDAP (non-Domino). Ich kenne im Sametime nur den Parameter com.ibm.collaboration.realtime.ui/AllowEMailFunction=true/false aber der sollte das meiner Ansicht nach im Sametime erlauben/unterbinden.

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
Schau mal, welche Option Du beim Speichern von Chatprotokollen hast. Wir haben aktuell das Thema, dass bei einem Chat, wenn eine Teilnehmer plötzlich offline geht und der andere versucht, den Chat per Mail zu versenden, dies nicht geht, wenn eben in den Einstellungen von Sametime die Mail-DB ausgewählt ist und nicht das File-System.

Driri

• Gast
Die Einstellung zeigt bei mir keine Auswirkungen. Aus einer Mail oder einem Kontakt heraus ist Senden -> Email immer ausgegraut.

Offline Tode

• Moderatoren
Lang lang ists her, aber ich habe für mich die Lösung gefunden: Es ist die Option "Kanonischen Namen für Statussuche verwenden" in den Optionen der Sametime- Community.
Wenn man Domino als LDAP- Server verwendet MUSS diese Option gesetzt sein, sonst gibt es keinen Match bei der Abfrage nach dem Online- Status und damit sind die Optionen ausgegraut...
Gruss
Torsten (Tode)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz