Hallo,
ich bin neu hier und habe mich erst einmal über die Suchfunktion zu meinem Problem zu informieren versucht, was mich auch schon weitergebracht hat. Leider bleiben noch viele Fragen offen.
Zur besseren Steuerung des Mailverkehrs benötige ich für meine Gruppe eine Team Mailbox. Eine Mail-In-DB hilft mir nicht weiter, da bei Mails als Absender die Team-Mailadresse und nicht nur die des Gruppenmitglieds, das die Mail versendet hat, erscheinen soll.
Ich hatte zunächst an eine Art Pseudo-Nutzer (o.a. Dummy) gedacht, der wie ein normaler Nutzer eingerichtet wird und alle Team-Mitglieder über die Vertretungsregelung entsprechende Berechtigungen erhalten, aber leider spielt dort unsere Interne Revision nicht mit, da bei externen Mails scheinbar nicht erkennbar bzw. nachvollziehbar wäre, wer die Mail letztlich verschickt hat (bei internen Mails taucht dann ja "gesendet von <Name Mitarbeiter>" auf, bei externen Mails jedoch nichts dergleichen).
Nach meiner Suche im Forum vermute ich, dass Lotus Notes selbst für dieses Problem keine Lösung parat hat.
Wie sieht es mit der Team-Mailbox von OpenNTF aus? Aufgrund einiger Foreneinträge könnte OpenNTF eine Lösung sein, allerdings habe ich hier auch schon negative Einträge ("Finger weg") zu OpenNTF gefunden.
Ich benötige auf jeden Fall eine Gruppen-Mail-Adresse,
- bei der Antworten auf Mails von dieser Adresse auch automatisch an dieselbe Adresse geschickt werden und nicht an die Adresse des Teammitgliedes, das die Mail verschickt hat
- bei der nachvollziehbar ist, welches Teammitglied eine bestimmte Mail von der Gruppen-Mail-Adresse versendet hat
- die seriös, sicher und vertrauenswürdig ist
Welche Möglichkeiten gibt es und wer kann mir etwas zu den Kosten dieser Varianten sagen?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Mark