Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Debug eines @DbLookup
ascabg:
Eventuell so.
_LIST := @DbLookup("":"NoCache";server:"";"vVorgesetzterSAP";auswahl;"txtVorgesetzter");
@Prompt([OK]; "Test"; @If(@IsError(_LIST); "Lookup-Fehler"; _LIST))
Damit weisst Du dann, dass es zu einem Fehler gekommen ist.
Und mit
@Prompt([OK]; "Fehler"; @Text(_LIST));
muesstest Du auch an die Fehlermeldung herankommen.
Andreas
ascabg:
@Keydins
--- Zitat ---Du hast am Ende der Mailzeile einen : anstelle eines ; , vielleicht hängts damit zusammen.
--- Ende Zitat ---
Dann haette sich aber der Code nicht speichern lassen.
Andreas
Keydins:
Natürlich lässt er sich speichern ;) , aber man bekommt einen Datentypfehler zur Laufzeit und der wäre Chris sicher aufgefallen.
Der Laufzeitfehler entsteht allerdings erst beim 3. Prompt!
[Edit]
ggf könnte ein @Text(auswahl) in den Lookups helfen, zumindest hatte ich das Problem schonmal in einer Anwendung, dass Notes ohne die Umwandlung des Suchschlüssels in reinen Text keinen Treffer über @DBLookUp liefern wollte (in der Anwendung wird auch nach Namen gesucht).
Klafu:
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe! :)
Wenn ich die Prompt-Abfrage um das @Text erweiter, bekomm ich ein leeres Prompt Fenster.
Danke für den Code Andreas. Da bekomm ich einen "Lookup-Fehler" zurück.
--- Zitat ---ggf könnte ein @Text(auswahl) in den Lookups helfen, zumindest hatte ich das Problem schonmal in einer Anwendung, dass Notes ohne die Umwandlung des Suchschlüssels in reinen Text keinen Treffer über @DBLookUp liefern wollte (in der Anwendung wird auch nach Namen gesucht).
--- Ende Zitat ---
Das ändert an dem Problem leider auch nichts :(
Klafu:
Okay. Es liegt wohl am finden der Datenbank.
Bei der Picklist funktionieren die Variablen noch - beim Lookup nicht mehr.
Ich hab es nun nochmal "hard" hinterlegt und nun geht es. Einen Lookup-Fehler bekomm ich allerdings immernoch :)
Nochmal Danke für die ganzen Tipps!
Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln