Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Debug eines @DbLookup

(1/3) > >>

Klafu:
Hallo,

ich tu nun schon die ganze Zeit an einer @Picklist mit einem @DBLookup rum, aber es klappt nicht wie es soll.
Über die Picklist  kann ich aus einer Ansicht den gewünschten Eintrag aussuchen aber DBLookup bringt mir keine Werte zurück.

Habt ihr mir einen Tipp, wie ich da Problem eingrenzen kann? Ich weis langsam echt nicht mehr woran es liegen kann.
Ich hab es mit funktionierenden Beispielen verglichen und mir fällt kein Fehler auf.
Die Ansicht ist aufsteigend sortiert und die Felder, die ich auslesen möchte, stehen auf "bearbeitbar".

auswahl := @PickList([Custom]:[Single];server:"";"vVorgesetzterSAP";"Auswahl";"Wählen Sie den Vorgesetzten aus.";1);
Name:= @DbLookup("":"NoCache";server:"";"vVorgesetzterSAP";auswahl;"txtVorgesetzter");
Mail := @DbLookup("":"NoCache";server:"";"vVorgesetzterSAP";auswahl;"txtVorgesetzterMail"):

@Prompt([Ok];"test1";Auswahl);
@Prompt([Ok];"test2";Name);
@Prompt([Ok];"test3";Mail);

Das Auswahl-Prompt bekomme ich angezeigt. die anderen beiden fehlen und werden nicht dargestellt

Gruß
Chris

ascabg:
Hallo,

Nur mal so gefragt.

Schon mal gepfueft, ob Dir der @DbLookup nicht einen Fehler zurueckliefert?

Andreas

Klafu:
Hallo Andreas,

nein. Das ist für mich gerade nicht nachvollziehbar. Der Code ist bis auf die Ansicht und die Felder mit einem anderen, funktionierenden Code identisch.
Wie kann ich am Besten prüfen ob es auf einen Fehler läuft?

Chris

joringel:
Probiere es mal mit

@Prompt([Ok];"test2";@text(Name));
@Prompt([Ok];"test3";@text(Mail));

@DB-Funktionen liefern im Fehlerfall eine Meldung, die nicht vom Typ Text ist, sich aber konvertieren läßt.

Keydins:
Du hast am Ende der Mailzeile einen : anstelle eines ; , vielleicht hängts damit zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln