Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

DAOS blockiert Nutzerkomprimierung?

(1/3) > >>

XinMing:
Hallo Forum,

wir haben nun seit gut einem Monat DAOS im Einsatz und sind mehr als zufrieden.
Jetzt kam ein Mitarbeiter aber auf die ja eigentlich gute Idee seinen Maileingang zu komprimieren.
Heißt er geht auf Datei -> Anwendung -> Eigenschaften -> i -> Komprimieren.
Dann wartet er normalerweise 5 Minuten, bzw schließt Notes und startet es neu und findet unter
Datei -> Anwendung -> Eigenschaften -> i -> Verwendet einen >90%-Wert.

Jetzt funktioniert das aber leider nicht mehr. Die Nutzer haben nach wie vor, auch wenn vllt gefährlich, Manager-Rechte.
Aber wenn er es ausführt passiert einfach nichts. Erst wenn ich via Admin-Console den "compact -c -D"-Befehl anstoße und die Datenbank geschlossen ist, funktioniert es.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann, das es jetzt nicht mehr vom Nutzer selbst im laufenden Betrieb gemacht werden kann?  :-:
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.  :)

NLA:
Hallo Pierre.

Das "warum gehts nicht" kann ich Dir nicht beantworten, aber grundsätzlich würde ich der Einfachheit halber ein Programmdokument übers Mailverzeichnis erstellen, welches dies automatisch für alle User erledigt...

XinMing:
Schade.. Verstehe das mit dem Dokument dafür jetz nicht so wirklich.
Wäre schön wenn es wieder möglich wäre das die Mitarbeiter das selber machen können.
Aber wenn das wegen DAOS vllt nicht mehr geht, wäre das schade.. :-:

Jörg P.:
Hi,

Ursache ist wohl nicht DAOS, sondern das Transaction Logging, Auszug aus der Hilfe:
"Wenn die Transaktionsprotokollierung jedoch aktiviert ist, können die Benutzer ihre eigenen Maildateien nicht komprimieren."

Aber das brauchen die Anwender auch gar nicht, wenn du die Quota enforcement auf "Check space used in file when adding a note" stellst.

XinMing:
Kann ich das irgendwo im Administrator einrichten?
Muss eingestehen das ich davon noch nie etwas gehört habe.. :o
Und Google spuckt mir seltsame Dinge aus.. o.O

Ich rede übrigens von:
"Aber das brauchen die Anwender auch gar nicht, wenn du die Quota enforcement auf "Check space used in file when adding a note" stellst."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln