Hallo zusammen,
irgendwie scheint bei uns gerade ein wenig der Wurm drin zu sein, da LDAP Abfragen nicht mehr funktionieren.
Und wie immer. Keiner hat etwas gemacht.
Es sieht so aus, dass wir Scanner haben, welche sich an unsere Dominoserver wenden und dort LDAP Abfragen machen um an die Adressen zu kommen.
Das lief soweit auch einwandfrei. Nur seit gestern kommt auf den Dominos die folgende Meldung, wenn ein Connect versucht wird.
LDAP Server: All authentication methods for TCP/IP port are disabled in Site document for organization
Eigentlich ist diese Meldung auch eindeutig. Allerdings bin ich der Meinung, dass es soweit korrekt ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
In den Serverdokumenten ist angegeben, dass die die Internet-Konfigurationen aus der Ansicht "Server\Internet-Site-Dokumente" holen.
Und in der Ansicht gibt es auch ein LDAP Site Dokument für unsere Organisation.
In diesem LDAP Site Dokument sind die IP Adressen unserer Domnioserver und deren Dominoname angegeben.
Unter dem Tab "Sicherheit" erlauben wir auch bei "TCP-Authentifizierung" sowohl den Anonymen Zugriff, als auch einen Zugriff mit Name und Kennwort.
Dennoch kommt die o.a. Meldung.
Was mir bei der Suche nach der Ursache aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in der pubnames.ntf unseres 8.5.3er Dominoservers zwei Ansichten mit dem Namen ($LDAPAlias) erscheinen.
Eine mit Erstellungsdatum vom 21.04.2005 und die andere vom 09.09.2011. Gesund kann das doch eigentlich auch nicht sein.
Hat dazu jemand einen Tip?