Sonstiges > Infrastruktur

BackupSoftware welche setzt ihr ein ?

<< < (4/4)

Fis:
hmmm wollten bald auch auf die 9er Version updaten, aber die Kritik sieht ja schlecht aus

MartinG:
Also wenn 9er Version dann würde ich Dir aber raten alles komplett auf Version 9 umzustellen. Überlegs Dir allerdings ganz ganz gut - vor allem teste mal vorher den BackupExecViewserver aus. Das war für mich das alles entscheidende Argument gegen Version 9.0, ansonsten hätte ich die ganzen Bugs event. doch gefressen. Das zweite was halt unglaublich bitter ist ist das Veritas einfach die komplette Auf- und Abwärtskompatibilität mit Version 9.0 so über den Haufen geworfen hat...

Veritas 9.0 kann nicht einmal einen Server mit installiertem 8.6 Agent sichern. Bei Veritas 9.0 brauchen alle Server sowohl für die Serverinstallation als auch für Agents einen Reboot der Kiste. Grausam, Grausam das ganze - ich habe ein bitterböses Mail zu Veritas geschrieben. Bin mal gespannt was da für eine Reaktion kommt...

Was bei mir funktioniert hat: 9.0 Version gekauft und dem Deutschlandvertrieb solange das Ohr vorgeheult bis ich von denen eine 8.6 Seriennummer bekommen habe...

pd:
Früher Veritas, jetzt TSM. Nie Probs gehabt (Auf NT4 Maschinen)

Gruß, Patrick

Karotte:
Ich denke mal das mit der Backupsoftware ist so ne frage wie nach dem richtigen Auto...

jeder ist mit seiner Lösung mehr oder weniger zufrieden und schaut trotzdem über den Tellerrand um zu sehen was es sonst noch so gibt. Ich hab hier ArcServe (neu Brightstore) 2000 und bin damit sehr zufrieden. BackupExec 8.x habe ich mir auch angeschaut und ist auch nicht schlecht. Es wird wohl nie die "richtige" Lösung geben, da sich zu viele Produkte den Markt teilen und jedes auf seine weise stärken und schwächen hat (abgesehen von der sicherung die (e)NT(e) mitbringt)

MartinG:
hi karotte,

sehe ich nicht unbedingt so - gerade bei backupsoftware sehe ich eine menge faktoren die sehr sehr wichtig sind. meines erachtens ist dies eine sache die vielzuoft extrem unterschätzt wird...

ich brauche eine vernünftige managebarkeit - d.h. ich will jeden morgen ein fenster öffnen und alle backupjobs auf einen überblick sehen um das ganze auch einfach kontrollieren zu können... - ich muss aufälle eines bandlaufwerkes abdecken können durch div. tricks, ich brauche einen ordentlichen support uvm...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln