Sonstiges > Infrastruktur

BackupSoftware welche setzt ihr ein ?

<< < (3/4) > >>

MartinG:
Ich arbeite seit ca 8 Jahren mit Arcserve und Veritas... - wobei mir Veritas deutlich lieber ist und m.E. auch problemloser läuft wie Arcserve.

Arcserve war bei mir schon öfters sehr sehr spannend bei neuen SW-Releases, neuem SP etc wo es dann wieder irgendein Patch brauchte. Allerdings habe ich jetzt auf einem Server die nagelneue 9.0 VeritasBackupExec Version laufen und das ganze ist überhaupt nicht ausgereift.

Wenn Du Veritas nimmst würde ich lieber die 8.6 Version nehmen, diese habe ich auf 7 Server laufen mit insgesamt fast 15 Agents noch und das ganze läuft absolut problemlos auf NT4 und Win2k Servern. Die Server haben so gut wie alle verschiedene SP-Stände die es nur gibt und das ganze läuft absolut megaproblemlos...
Vor allem gibt es für die 8.6 Version das wunderbar simple wie geniale Tool BackupExecView zur Easy-Kontrolle der Backupjobs...
In Version 9.0 haben Sie dieses Tool megaverschlechtert und in einen Tomcatserver ausgelagert.... - grausam was manchen Firmen so einfällt.

Daim:
Ich sach bloß ARCServe 9.0 und die Agenten ...  ;D

Meff:
Veritas ist was feines, läuft seit Monaten ohne Probleme und auch der Restore lässt sich Problemlos durchführen.

Meff

MartinG:
Hallo Meff,

kann die bis einschliesslich Version 8.6 absolut beipflichten. Hast Du aber auch Version 9.0 im Einsatz.  Nach vier Wochen extrem Ärger bin ich jetzt downgeradet auf Version 8.6...

Eine so extreme Verschlechterung habe ich glaube ich noch selten erlebt...

Gruss
Martin

Salozzo:
Hallo.

wir benutzen Legato. Sehr gut aber leider auch sehr kostspielig.

Ciao

Salozzo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln