Autor Thema: BES10 und Traveler9 - Z10 - Prüfung der Accountdaten schlägt fehl  (Gelesen 6937 mal)

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Validierung von einem Account beim Z10.
Es kommt diese Meldung hoch am Z10 (s. Anhang).

Ich komme von dem BES10 Server auf die https-Adresse auf dem Traveler-
Server drauf und kann mich mit den gleichen Daten dort anmelden und sehen
dann die Website für das iOS oder Android Profil.

Von dem Trav9 komme ich auf den den BES10 Server (http).

Bin da etwas ratlos. 1x hats geklappt, nun nicht mehr.

Habt ihr eine Idee?

danke
Marc



Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
wie hast du das konto am z10 angelegt? laut guide (wenn ichs noch richtig im kopf habe) gibt man als user nur die email adresse an, bei der domain gar nichts und als server einfach nur traveler.domain.com ohne das /travler am schluss

lg
Georg

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
@schurl85 das geht mit eMail-Adresse, Activationkennwort und ServerID (SRP)

Hat jetzt zwar egeklappt mit UMTS, externes Wlan, internes Wlan, UMTS, internes Wlan, aber was ein Chaos

Schon was komisch. Schöner wäre es direkt via UMTS, aber das klappte nicht, warum auch immer.

thx

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
das mit der aktivierung mit email und aktivierungskennwort ist klar, aber das profil vom traveler meinte ich. bei mir hat das eigentlich immer ohne probleme funktioniert.

user im bes angelegt --> aktivierungskennwort vergeben --> email + aktivierungskennwort am z10 eingegeben (sollte reichen, srp wird normalerweise nicht gebraucht) --> danach bekommt er die einstellungen vom bes zugesendet inkl. traveler infos. danach sollte eigentlich nur mehr das passwort vom traveler eingegeben werden müssen und schon sollte er syncen (vorausgesetzt das gerät ist im traveler freigegeben)

Georg

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
andere frage, wie erreichs du den traveler? nur über den bes, also rein intern oder ist der traveler auch über extern, also öffentlich erreichbar?
Georg

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
nur intern via BES10 oder direkt via internem Webbrowser

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
und email profil im bes ist richtig konfiguriert?
« Letzte Änderung: 29.07.13 - 11:10:04 von schurl85 »
Georg

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Naja, es klappt ja, wenn ich bei der Einrichtung über das interne Wlan gehen, nur wenn ich es direkt via 3G machen will, klappt es nicht. Also ob er den Pfad nicht finden würde. Auf dem Tav9 selbst habe ich ein selfcert installiert, kein offizielles.

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Ja, über die URL kann ich mich ja händisch mit User/Kennwort anmelden, die dann beim Z10 nicht klappen...
ein Teufelskreis ;)

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
so nochmal damit ich alles verstanden habe:

bes 10 ist vorhanden und konfiguriert mit email profil
user ist am bes 10 angelegt mit dem email profil zugewiesen
traveler ist nicht öffentlich über inet erreichbar, nur intern


mhhh, aber du probierst nicht zufällig den traveler per hand als activesync konto einzurichten am z10 oder?
Georg

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Genau, simmt

Neeee, kein ActivSync Konto, über Geschäftskonto mit eMail-Adresse, Aktivierungskennwort und SRP-ID
« Letzte Änderung: 29.07.13 - 15:46:18 von webharvey »

Offline schurl85

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
ok, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.

das einzige was mir aufgefallen ist, ist das bei deinem screenshot beim mailaccount hinten nach doch noch /traveler in der adresse des servers ist. wenn dem so ist, dann kann das das problem sein
Georg

Offline webharvey

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
Hatte ich auch mal mit ohne probiert, auch nix

Danke für deine Hilfe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz