Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Zugfiff mehrerer User auf eine Mail-DB
Peter Klett:
Das wäre kontraproduktiv, wenn sich da was getan hätte, denn die Gelesen-/Ungelesenmarkierungen sind persönlich und sollten das auch bleiben, schließlich ist Notes mehr als nur die Maildatenbank.
Welchen Sinn hätte eine nicht persönliche Gelesenmarkierung zum Beispiel in einem Orgahandbuch? Soll ich dort Dokumente nur dann als ungelesen sehen, wenn sie noch niemand gelesen hat? Und wenigstens einer hat sie gelesen, der, der sie erstellt hat.
Peter Klett:
--- Zitat von: Klafu am 17.07.13 - 12:40:56 ---Die Gelesen-Markierung wird im Zusammenhang mit der ID gespeichtert. Das heißt die User müssten, um die selben Markeirungen zu haben, mit der gleichen ID arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt aber nur eine technisch theoretische Erklärung und keine Empfehlung !!!
Klafu:
--- Zitat von: Peter Klett am 17.07.13 - 12:43:11 ---
--- Zitat von: Klafu am 17.07.13 - 12:40:56 ---Die Gelesen-Markierung wird im Zusammenhang mit der ID gespeichtert. Das heißt die User müssten, um die selben Markeirungen zu haben, mit der gleichen ID arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Das ist jetzt aber nur eine technisch theoretische Erklärung und keine Empfehlung !!!
--- Ende Zitat ---
Natürlich! Ich rate sehr stark davon ab, das zu machen!!
ChristianW:
Ok, danke für eure Antworten.
piko328:
ich würde zur eine Externen Lösung Raten.... http://www.foconis.de/ haben gute Systeme auf Notes Basis die hier gut passen würden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln