Autor Thema: Mails nach dem Lesen im Papierkorb  (Gelesen 1679 mal)

Offline Dietmar46

• Frischling
  • *
Mails nach dem Lesen im Papierkorb
« am: 10.07.13 - 12:04:01 »
Hallo zusammen,
bei einen User gibt es ein kleines Problem mit dem Maileingang. Mails werden in der Vollansicht gelesen und mit "Esc" wird dann wieder in den Maileingang gewechselt. Nun passiert es immer mal wieder (sehr sporadisch), das dann auf einmal diese gelesenen Mails sich im Papierkorb befinden, ohne das diese explizit gelöscht worden wären.
Nun meine Frage, gibt es irgendwelche Tastenkombinationen oder andere Vorgänge (außer Regeln), die solch ein Phänomen hervorrufen könnte.
Und gibt es irgend welche Möglichkeiten (Protokollierung usw.), um zu untersuchen, was den Löschvorgang hervorgerufen hat.

MfG Dietmar

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Mails nach dem Lesen im Papierkorb
« Antwort #1 am: 10.07.13 - 12:51:29 »
Hallo Dietmar, hast du vielleicht noch ein paar Informationen zu der Umgebung?
Ich frage, weil ich ein ähnliches Problem hatte. Bei mir wars aber auf einem client, der von mehreren User genutzt wurde (Keine Multiuser installation)

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Dietmar46

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.07.13 - 13:30:39 »
Hallo Chris,

ich wusste, das ich was vergessen habe. Lotus Notes Client Version 8.5.3, installiert in einer Xenapp Umgebung (BYOD) - Dataverzeichnis liegt auf dem Home-LW des Users. Von anderen Usern in dieser Umgebung gab es noch keine Infos über Vorkommnisse dieser Art.
Und was hast Du dann gemacht um das Problem zu beheben, wenn ich fragen darf.

MfG Dietmar

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #3 am: 10.07.13 - 13:39:35 »
Mein Problem hatte ich hier niedergeschrieben  :)

http://atnotes.de/index.php/topic,56362.msg363150.html#msg363150
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Dietmar46

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 11.07.13 - 09:05:36 »
Hallo,

habe die Info bekommen, das in der Citrix Umgebung Notes als Multiuser installiert ist. Damit dürfte dann das von Chris beschriebene Phänomen hier nicht zutreffen.

MfG Dietmar

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
« Antwort #5 am: 11.07.13 - 09:30:05 »
Ich würde es spontan einmal damit probieren, dass ich die DB Gestaltung neu drauf mach und am Client die bookmark.nsf und die cache.ndk löschen.
Wenn dass das Problem nicht löst, bin ich raus.

Chris

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz