Autor Thema: OOS: Out-Of-Office Service mehrmals an die gleiche Email antworten  (Gelesen 2530 mal)

Offline Brocki

• Frischling
  • *
  • Leiter Anwendungsentwicklung
Hallo,

gibt es eine Einstellung mit der ich den OOS so einstellen kann, dass dieser nicht nur einmalig auf die gleiche Email antwortet sondern mehrmals.
Vielleicht so einmal pro Tag.

Hintergrund ist:
Unsere Sachbearbeiter trauen dem Kunden nicht zu, dass er sich das merkt. Und z.B. zwei Tage später wieder an den gleichen sich im Urlaub befindlichen Kollegen schreibt.

Wenn es keine Einstellung von Haus aus gibt, dann werde ich wohl ein Programm schreiben müssen, der die Namen aus dem Calender Profile herausnimmt, damit diese Funktion umgesetzt wird.

Grüße Stefan

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Nein. Soweit ich weis ist es nicht möglich in den Service einzugeifen.
Das die Meldung einmalig verschickt wird ist auch fest in dem Design der MailDB hinterlegt und steht über den Einstellungen des Abwesenheitsprofils.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

• Moderator
Du solltest auch sehr genau über Risiken und Nebenwirkungen nachdenken: Wird so beispielsweise eine gefakte Mail vom OoO beantwortet und es kommt dann eine "Empfänger unbekannt!"-Mail zurück, kannst Du Dir sicher vorstellen, was dann abgeht ...

Bernhard

Offline ascabg

Hallo,

Abgesehen von den damit verbundenen Risiken und Nebenwirkungen, wird Dir das CalendarProfile hier absolut gar nichts bringen,
da in diesem die Namen der bereits benachrigten Personen (Adressen) nicht gespeichert werden.

Andreas

Offline Brocki

• Frischling
  • *
  • Leiter Anwendungsentwicklung
Danke Chris für Deine Antwort.

Ein Test hat genau dieses ergeben. Nachdem wir die Namen aus dem OOServiceProfile herausgelöscht hatten, werden keine Antworten mehr an die bereits empfangenden Mails geschickt.

Somit gibt es keine Möglichkeit hier einzugreifen.

Danke & Grüße
Stefan

Offline ascabg

Hallo,

Wo hast Du denn die Namen geloescht?
(Feld und Profile)

Andreas

Offline koehlerbv

• Moderator
Angesichts der Gefahren, in die man sich begibt, wenn man sowas macht, ist das doch eigentlich ziemlich egal.
Ich stelle meinen OoO an und schreibe dann später noch eine Mail an jemanden, der selbiges getan hat. Ping Pong nennt sowas dann der Chinese  ;D

Bernhard

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Angesichts der Gefahren, in die man sich begibt, wenn man sowas macht, ist das doch eigentlich ziemlich egal.
Ich stelle meinen OoO an und schreibe dann später noch eine Mail an jemanden, der selbiges getan hat. Ping Pong nennt sowas dann der Chinese  ;D
... habe ich bereits bei meinem ersten Lehrgang gelernt. Jeder sollte mal 'nen Agenten basteln zum Beantworten oder Weiterleiten von Mails. Dann war Kaffeepause, aber irgendwer hat noch ein Mail verschickt. Nach vielleicht 20 Minuten der Lerneffekt. Jeder hatte Tausende von Mails.

Später eine solche Anforderung in der Praxis. Meine Warnungen wurden ignoriert. Kurz später hatte ein Mitarbeiter übers Wochenende eine niedrige sechsstellige Zahl von Mails empfangen. Danach wurde das umgehend wieder ausgebaut.   ;-)   

Gruß
Wolfgang

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz